Besucht ihr heute ein offenes Denkmal?

vom 11.09.2016, 10:35 Uhr

Heute ist ja bekanntlich Tag des offenen Denkmals, d.h. man kann an diesem Tag einige Denkmäler anschauen, die sonst nicht geöffnet sind oder aber besondere Denkmäler endlich mal etwas genauer anschauen. Besucht Ihr an diesem Tag auch ein offenes Denkmal oder geht Ihr lieber bei diesen Temperaturen an den Strand oder ins Freibad? Ich werde mir jedenfalls einen Steinzeitpark etwas genauer anschauen. Hier wollte ich schon immer mal hin.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte kurzfristig überlegt einen Aussichtsturm zu besuchen, weil ich da schon immer einmal hinauf wollte. Allerdings hatte der Eigentümer verschiedene Vorgaben gemacht, wie Schuhe mit Profil und Schwindelfreiheit. Profilschuhe habe ich im Sommer gar nicht zur Hand und schwindelfrei bin ich auch nicht. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass man da nicht parken kann und da zusätzlich einen längeren Spaziergang einplanen, wollte ich dann auch nicht. Da knallt einem die Sonne nämlich ordentlich auf den Schädel.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


In meiner Stadt ist mir kein Denkmal bekannt das sonst nicht geöffnet wäre. Deshalb fehlt der Anreiz gerade heute ein Denkmal zu besichtigen, wenn ich es auch an einem beliebigen anderen Tag tun kann. :) Ich werde also heute den Abend gemütlich auf der Couch ausklingen lassen. Und ich bin ein klein wenig neidisch auf die hohen Temperaturen. Bei uns in Bayern regnet es schon seit drei Tagen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt noch nie an einem solchen Tag ein offenes Denkmal besucht und das übt auf mich auch nicht gerade einen besonderen Reiz aus. Ich besuche Denkmäler und andere Sehenswürdigkeiten dann, wenn ich Zeit und Lust dazu habe und verfolge nicht akribisch, an welchem Tag ich was machen könnte. Ich finde Denkmäler in der Regel auch nicht wirklich interessant und verbringe meine Freizeit am liebsten auf andere Weise.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^