Beste Zeit um Beerensträucher umzupflanzen

vom 07.03.2021, 19:08 Uhr

Da ich meinen Garten umgestalten möchte, müssen einige Beerensträucher weichen. So vereinzelt fangen die Sträucher schon an kleine grüne Blätter rauszuschieben. Bevor sie weiter treiben, möchte ich Sie gerne noch umsetzen. Könnt ihr mir sagen ob das jetzt noch möglich ist? Oder sollte ich lieber bis Herbst warten? Beeinträchtigt das die Pflanze zu sehr?

» timbo007 » Beiträge: 940 » Talkpoints: 4,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde das auf Ende April oder Anfang Mai des jeweiligen Jahres verschieben wenn der allerletzte Frost weg ist, jedoch bevor die Blätter und Blüten der Sträucher anfangen zu spießen. Der richtige Moment muss abgepasst werden. Beim Ausgraben muss zwingend darauf geachtet werden, keine Wurzeln zu beschädigen damit eine Wasseraufnahmen sowie Nährstoffversorgung weiterhin gegeben ist.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^