Beste und wirksamste pflanzliche Schmerz-Stopper

vom 02.05.2020, 10:52 Uhr

Es gibt viele Alltagsbeschwerten, die man in vielen Fällen ohne Chemie aus der Natur oder aus dem Kühlschrank nutzen kann. Zum Beispiel Ingwer als Tee kann man bei Kopfschmerzen trinken und die scharfe Knolle regt auch den Kreislauf an und kann auch Schwindel vertreiben. Tee macht man so: 2 Teelöffel frischen kleingehackten Ingwer mit 2 Tassen heißem Wasser 5 Minuten ziehen lassen, auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und kleine Schlucke trinken.

Funktioniert und hilft super. Auch Ingwer-Öl hilft, ist praktisch für unterwegs, der Geruch oder ein paar Tropfen auf die Schläfe von ätherischen Ölen hilft auch gegen Kopfschmerzen. Kennt ihr auch pflanzliche und natürliche Schmerz-Stopper, die ihr schon mal ausprobiert habt und wirklich geholfen haben?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ingwer ist auch mein Favorit was pflanzliche "Schmerzstopper" angeht. Ich habe nämlich durchaus positive Erfahrungen bei der Bekämpfung von Kopfschmerzen gemacht. Außerdem esse ich auch ein kleines Stückchen Ingwer wenn ich schweres, fettiges Essen zu mir genommen habe. Seitdem vertrage ich das besser und bekomme nur noch sehr selten Bauchweh / Verdauungsprobleme.

Außerdem nutze ich gegen Kopfschmerzen auch japanisches Minzöl. Gegen Zahnschmerzen soll Nelken ja angeblich ganz gut helfen und zur äußeren Anwendung bei Verspannungen habe ich eine Arnika-Salbe, ein Arnikaöl. und Latschenkiefer.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron