Beschlagene Spiegel wie in Zukunft verhindern?

vom 23.02.2021, 14:57 Uhr

Eine richtig warme Dusche oder ein schönes, langes, erholsames und warmes Bad in der Wanne sind prinzipiell immer eine tolle Sache. Ein Nebeneffekt ist dann meistens der, dass Badspiegel, welche sich meistens im selben Raum befinden, schnell mal beschlagen können. Wenn man das Kondenswasser vom Spiegel dann anschließend wieder wegwischt, sammeln sich entweder Fusseln vom Wischtuch oder Streifen an, was dann nicht mehr so wirklich schön aussieht.

Um ein Beschlagen zu verhindern, soll man angeblich eine Handseife nehmen und den Spiegel damit leicht einreiben, das kann man angeblich auch in Kombination mit etwas Spülmittel machen. Reste wie Rückstände oder Schlieren anschließend einfach mit einem Tuch trocken abwischen. So bildet sich wohl eine Art dünne Schutzschicht drauf, die das Beschlagen verhindern soll. Ob das klappt, weiß ich nicht, ich habe es noch nicht probiert. Welche Tipps und Tricks habt ihr, um beschlagene Spiegel in Zukunft zu vermeiden, welche habt ihr selbst schon einmal ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen damit?

» Nebula » Beiträge: 1859 » Talkpoints: 14,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^