Beschäftigungsmöglichkeiten für den Hund für drinnen

vom 22.10.2021, 16:52 Uhr

Gerade aktuell gibt es immer wieder Tage, an denen ich nicht so viel mit meinem Hund nach draußen kann, wie ich das möchte. Teilweise habe ich sehr mit meiner Gesundheit zu kämpfen, sodass ich es dann nur schaffe circa eine Stunde mit ihm spazieren zu gehen (plus natürlich kleinere Runden) anstatt eine sehr große, die gerne mal gut zwei bis drei Stunden geht. Meist werde ich dann von meiner Mutter unterstützt, die mit ihm auch noch mal raus geht. Auch, wenn das meist nur alle ein bis zwei Wochen einmal vorkommt, so möchte ich meinem Hund dann doch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für drinnen geben. Auch, wenn so ein starkes Unwetter wie aktuell ist, wo man aufgrund von Orkanwarnung und starkem Regen das Haus besser nicht verlassen kann, wäre es schön Alternativen für mich zu haben.

Dementsprechend suche ich Varianten, damit ich meinen Hund drinnen auch ein wenig Entertainment bieten kann. Aktuell habe ich für ihn vor allem einen Kong und eine Schleckmatte, die ich mit Leberwurst und Joghurt bestücke und dann einfriere, damit er länger was davon hat. Ab und zu wird dann auch noch ein bisschen Gemüse in der Joghurtmasse mit eingefroren. Zusätzlich machen wir dann auch immer ein bisschen Tricktraining in Form von verschiedenen Kommandos, die geübt werden. Aber das alles ist eben nur Beschäftigung für ein paar Minuten oder maximal eine halbe bis Dreiviertel Stunde. Jedoch kann ich ihn nicht immer nur mit Futter bespaßen beziehungsweise mit so viel.

Was macht ihr also mit euren Hunden, wenn sie an einem Tag eher drinnen mehr Zeit verbringen? Wie beschäftigt ihr sie gerne? Kuscheln möchte meiner nicht unbedingt beziehungsweise nicht wirklich viel, aber ich merke ihm dann doch schon an, dass er sich langweilt.

» Hufeisen » Beiträge: 6004 » Talkpoints: 6,87 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich lasse meine Hunde drinnen die Geruchsunterscheidung üben. Ich habe Gläser mit Proben verschiedenster Menschen in Tüchern konserviert und eine Zweitprobe an irgendwelchen Gegenständen. Nach 20 Minuten ist die Körpertemperatur gut hoch, Hund ist durch und braucht Erholung bis zum nächsten Tag. :D

Oder ich starte das Teespiel. Ne ein Teebeutel von fünf Sorten Schwarztee ohne Aroma werden in der Wohnung versteckt. Eine Sorte gibt es zum Schnuppern und dann gilt es, den passenden Beutel zu finden. Auch das plättet sehr und sorgt für Tiefschlaf.

» cooper75 » Beiträge: 12363 » Talkpoints: 520,49 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^