Besatz Fische für Aquarium mit 110 Litern

vom 11.07.2020, 18:45 Uhr

Wir haben uns vor kurzem ein Aquarium gekauft. Es ist mittlerweile schon eingerichtet und die ersten Fische schwimmen darin. Ich möchte den Bestand wie folgt aufbauen:

  • Schwarm mit 15-20 Neons
  • 5 Platty
  • 5 Molly
  • 6 Panzerwelse
Was meint ihr: Ist das ein sinnvoller Besatz? Im Fachgeschäft lasse ich mich natürlich auch noch mal beraten.

» Kriemhild » Beiträge: 47 » Talkpoints: 11,98 »



Ich glaube bevor man das alles so plant muss man sich ganz genau damit beschäftigen, was die einzelnen Fische so brauchen und wollen. Wie sie auch miteinander klarkommen und wie der Platzbedarf ist. Es gibt ja jede Menge Bücher zu dem Thema und ich denke man muss sich da vorher auch ein bisschen belesen, wenn man sich Tiere zulegen will, man muss das Becken dann ja auch dauerhaft bewirtschaften und am Laufen halten. Mit der reinen Anschaffung der Fische sollte es nicht getan sein und wenn du mich fragst, dann ist der Verkäufer solcher Fische nicht immer ein guter Berater, immerhin will der die loswerden und Gewinn machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42403 » Talkpoints: 76,27 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^