Bereits geöffnete Produkte beim DM umtauschen

vom 23.05.2021, 23:36 Uhr

Ich habe ausversehen die falschen Saugeraufsetzer für die Babyflaschen meines Sohnes gekauft, da Avent leider zwei verschiedene Arten von Flaschen führt. Ein Paket habe ich bereits geöffnet und eins ist noch geschlossen.

Jetzt habe ich auf der Internetseite vom DM gelesen, das man auch geöffnete Produkte umtauschen kann. Ich habe sie nur geöffnet, als ich gesehen habe das sie nicht passen, gleich wieder verpackt. Ich frage mich nur, was machen sie mit geöffneter Saugerpaketen, die kann man doch nicht wiederverwenden?!

Für mich wäre das natürlich sehr gut, da sie wirklich teuer sind und ich sie nicht gebrauchen kann. Hat hier schon mal jemand etwas beim DM umgetauscht, vielleicht auch schon mal etwas geöffnet und umgetauscht und gab es da Probleme? :think:

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kommt sicherlich auch auf das Personal vor Ort an, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das in Ordnung geht, wenn du das da mit einem entsprechenden Kassenzettel oder einer Rechnung umtauschst. Die sind da recht kulant, so nach meiner Erfahrung nicht mit eigenen Umtauschaktionen, sondern was ich so im Markt mitbekommen habe.

Ich würde es also einfach versuchen und denke auch, dass das einfach menschlich ist, mal nach dem Falschen zu greifen mit so einem kleinen Kind. Ich denke, dass das dann auch durchaus weiterverkauft wird, wenn es nicht gebraucht aussieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^