Benutzt ihr das Konferenztool Jitsi Meet?

vom 25.12.2020, 11:17 Uhr

Eigentlich wollten wir uns Weihnachten innerhalb der Familie mit Skype zusammenschalten. Einer wollte aber aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen kein Skype. Ein anderer kam mit seinem Linux-System und Zoom nicht zurecht.

Mein Neffe meinte dann, dass er uns schnell auf seinem Server ein Jitsi zusammenbaut. Ich hatte davon vorher noch nie etwas gehört. Der „Zusammenbau“, was auch immer mein Neffe damit meinte, ging innerhalb von zehn Minuten. Ich konnte dieses selbst gehostete Konferenzsystem über meinen Browser einfach aufrufen und mit einem Klick war ich drin.

Benutzt ihr Jitsi? Was spricht für dieses Tool und was dagegen? Muss man dafür einen eigenen Server haben? Kostet es etwas, wenn man keinen eigenen Server hat?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe davon noch nie etwas gehört und muss aber auch sagen, dass es mich nicht sonderlich interessiert. Ich denke, dass Skype für die meisten Leute immer noch die einfachste Variante ist, da es auch ein Programm ist, was zum einen sehr leicht zu Händeln ist und was zum Anderen auch jeder kennt. Dementsprechend würde ich da keine neuen Experimente machen und dann beim vertrauten Skype bleiben, vor allem weil ich als absoluter Laie in Sachen Computer auch gar nicht in der Lage wäre mir da irgendwas “zusammen zu basteln”.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^