Beleidigt sein, wenn jemand Essgewohnheiten eklig findet?

vom 23.05.2016, 10:26 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht auf den Gedanken gekommen bin, die Essvorlieben anderer Menschen während des Essens zu kommentieren oder sogar abzuwerten. Eklig finde ich sowieso eigentlich gar nichts von dem, was normalerweise als Mahlzeit gilt. Allerhöchstens würde ich sagen, dass ich lieber etwas anderes esse, aber nicht einmal das würde ich normalerweise ungefragt mitteilen.

Würde jemand meine eigenen Essvorlieben als eklig bezeichnen, wäre ich vermutlich zumindest irritiert, und ich könnte es höchstens verstehen, wenn mir selbst klar wäre, dass ich gerade eine Speise mit unangenehmem Geruch oder Aussehen zu mir nehme. Beispielsweise esse ich gelegentlich ganz gern britisches Marmite bzw. australisches Vegemite zum Frühstück, was von fast allen Deutschen nicht gemocht wird. In diesem Fall würde ich es verstehen, wenn jemand dazu negative Kommentare abgibt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^