Bekannte von Reisen über soziale Medien anschreiben?

vom 02.03.2018, 22:14 Uhr

Ich habe auf SWISS Flügen ein paar sehr nette Flugbegleiter kennengelernt und ein bisschen mit diesen gesprochen. Zwei von denen habe ich auch über Facebook gefunden, da ich auch deren Namen auf den Namensschildern der Uniform gesehen habe. Nun weiß ich nicht, ob man diese Leute einfach so anschreiben kann oder ihnen eine Freundschaftsanfrage senden kann.

Ist es in Ordnung, Leute, die man auf Reisen flüchtig kennengelernt hat über soziale Medien zu kontaktieren? Könnte man diesen schreiben, woher man sie kennt oder hätte man dies schon vorher persönlich anfragen sollen. :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe mit einigen Reisebekanntschaften Kontakt über soziale Medien, aber wir haben immer persönlich unsere Kontaktdaten ausgetauscht. Ich würde nicht auf die Idee kommen jemanden im Internet zu suchen und dann einfach anzuschreiben ohne, dass man das vorher vereinbart hat. Dabei würde ich mir schon komisch vorkommen, aber ich habe mich noch nie im online Stalking versucht, bei niemandem. Andere sehen das wahrscheinlich lockerer.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ohne jetzt allzu zynisch zu wirken, war mein erster Gedanke, dass es der bezahlte Auftrag dieser Flugbegleiterinnen ist, nett zu den Passagieren zu sein. Da würde ich gar nicht auf die Idee kommen, das jetzt allzu ernst zu nehmen und zu glauben, dass da jetzt wirklich ein richtiger Draht besteht, den es nach der getätigten Reise zu festigen gilt. Und wie lange ist man mit diesen Leuten zusammen? Gerade mal einige Stunden.

Die Damen sind es sicher gerade von männlichen Fans gewöhnt, auch mal in sozialen Medien angeschrieben zu werden und werden damit schon umgehen können, aber ich käme nicht auf den Gedanken, das zu tun, nur weil ich zufällig das Namensschild gelesen hätte. Um ehrlich zu sein, würde ich mich da auch wie ein Stalker fühlen.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was hat man denn schon zu verlieren? Viel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen, da diese Menschen ja nett sein müssen und sich die Zeit gerne auch etwas mit guten Gesprächen vertreiben wollen und nicht nur im Stress durch den Gang laufen wollen. Also kannst du es klar versuchen, aber Hoffnung würde ich mir nicht machen, zumal sich diese Menschen ja mit vielen anderen Menschen unterhalten und du damit sicherlich schnell vergessen gewesen bist, aber Kontakte kann man auf jeden Fall immer knüpfen und wenn da auch von der anderen Seite Interesse besteht ist das doch okay.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^