Beim Suchen nach Geschenken für sich selber etwas finden

vom 16.12.2018, 05:28 Uhr

Wenn ich nach Geschenken suche, egal für wen, finde ich oft Dinge, die ich selber gerne hätte und mir dann vielleicht auch kaufe. Gestern war ich auf der Suche nach einer schönen Münze für meine münzensammelnde Nichte. Dabei bin ich auf einen Glückspfennig als Handyanhänger gestoßen, der mir sehr gut gefiel und den ich mir vielleicht bestelle. Geht es euch auch oft so, dass ihr Geschenke für andere sucht, aber für euch selber etwas findet?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich suche keine Geschenke für andere - ich frage die Menschen direkt, was sie haben wollen, bekomme eine Antwort und genau das wird dann bestellt. Ich finde diese Strategie besser, denn dann bekommt die Person auch etwas, was sie definitiv gebrauchen kann. Daher muss ich nicht großartig nach Geschenken suchen und kann dabei auch nichts finden, was ich für mich gerne hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich suche durchaus schon mal nach Geschenken für andere und dann versuche ich auch, es darauf zu beschränken und nichts für mich selber zu suchen. Wenn ich dann doch mal etwas finde, dann packe ich es mir vielleicht auf die Wunschliste, aber ich bestelle dann nichts für mich, wenn ich eben gerade für andere suche. Ich bin dann einfach fokussiert auf die Geschenkesuche und das möchte ich dann auch bleiben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin eher selten aktiv auf der Suche nach Geschenken, denn ich kaufe Geschenke meist eher zufällig, wenn ich etwas finde, das ich für ein passendes Geschenk für eine Person halte, dann kaufe ich es und verschenke es wenn der nächste Anlass kommt. Geschenke die kurzfristig gekauft werden müssen, kauft fast immer meine Frau. Wenn ich aber etwas finde, das mir gefällt, dann kaufe ich mir das, wenn ich es mir ruhigen Gewissens leisten kann.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist mir tatsächlich gerade diese Woche passiert. Eine Freundin hat sich etwas aus der Parfümerie gewünscht und das habe ich dann auch gekauft - und dabei habe ich festgestellt, dass es für eines meiner Lieblingsparfüms ein extrem gutes Angebot gibt. Und als ich vor zwei Wochen eine Duftkerze für eine Kollegin gekauft habe, habe ich für mich auch eine mitgenommen, weil es die zweite Kerze 50% billiger gab.

Ich kaufe aber nicht willkürlich irgendwelche Sachen weil sie im Angebot sind. Diese beiden Sachen hätte ich mir früher oder später eh gekauft, nur wären sie dann wahrscheinlich wieder teurer gewesen. Und bei solchen Sachen wie Glückspfennig Handyanhängern bin ich völlig immun. Wenn ich noch nie gedacht habe "Ich brauche dringend einen Glückspfennig Handyanhängern" und nur durch das Angebot auf die Idee gekommen bin das Ding zu kaufen ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass ich es wirklich nicht brauche.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


So richtig auf Geschenkesuche gehe ich nicht. Ich suche zumindest erst dann nach den Geschenken, wenn ich schon einen ungefähren Plan habe oder genau weiß, was ich schenken will. Bei mir ist es nicht so, dass ich völlig planlos nach Geschenken suche und daher zahlreiche Onlineshops oder Geschäfte in der Stadt komplett durchstöbere. Daher schaue ich mir gar nicht so viele verschiedene Sachen an.

Trotzdem kann es durchaus vorkommen, dass ich dann auch etwas finde, was mir gefällt. Ich war vor kurzem beispielsweise in einem Geschäft, um das Geschenk für meinen Freund zu kaufen. Dabei musste ich an der Damenabteilung vorbei, wobei ich zufällig etwas gefunden habe, was mich selbst interessiert hat. Im Endeffekt habe ich mir das dann auch gekauft.

Meiner Mutter hingegen habe ich etwas bei Douglas bestellt, wobei ich da dann auch auf etwas gestoßen bin, was mir total gut gefallen hat. Ich habe mir das Produkt dann einfach mitbestellt, da sich das dann einfach angeboten hat. Ich finde so etwas ganz schön. Gerade an Weihnachten beschenke ich mich auch immer ganz gerne selbst. Ich nutze gerne die Gelegenheit, um mir etwas zu kaufen, was ich schon lange haben will, wozu ich mich aber noch nicht so richtig überwinden kann, es zu kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^