Beim Joggen Laufstil wechseln

vom 15.04.2020, 13:29 Uhr

Wechselt ihr beim Joggen euren Laufstil? Ich tue dies in regelmäßigen Abständen, entweder während eines Laufs oder während der Woche. So laufe ich manchmal mit kleinen schnellen, und das nächste Mal mit größeren, aber langsameren Schritten. Ich habe das für mich selber so erfunden. Es bringt ein wenig Spannung in das ansonsten für mich langweilige Laufen. Interessant ist dann die Auswertung meines Pulsschlags und so weiter, denn ich laufe mit einem Fitnesstracker.

Wechselt ihr auch ab und zu euren Laufstil? Habt ihr das irgendwo so gelernt oder macht ihr das nach eurem Gusto?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube, wenn man längere Strecken laufen will, dann muss man sich auch in gewisser Art und Weise anpassen beim Laufen. Das funktioniert ja auch nicht immer alles jeden Tag gleich, man fühlt sich nicht jeden Tag gleich. Man muss das schon anpassen. Vor allem habe ich auch nicht immer den Anspruch an mich besonders schnell zu sein oder besonders weit zu rennen und da muss man natürlich sehen wie man das dann für den Tag macht und auch in der Strecke variiere ich so, wie ich es für richtig halte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^