Beim Fiaker hinter die Kulissen schauen interessant?

vom 10.11.2019, 10:56 Uhr

Ich habe kürzlich einen Beitrag im Radio gehört, in dem es um Wien ging. Unter anderem wurde dort auch eine Fahrt mit einem Fiaker gemacht und es gibt wohl auch eine Tour, bei der man morgens direkt im Stall startet und dabei auch sehen kann, wie die Pferde gehalten werden und wie sie fertig gemacht und eingespannt werden. Auf diese Weise kann man sehen, dass es den Tieren gut geht und das ist ja auch wichtig dafür, dass man gerne mit dem Fiaker durch Wien fährt.

Ich muss sagen, dass ich das Konzept interessant finde, dass man als Tourist auch mal hinter die Kulissen schauen kann und es so mitbekommen kann, wie die Tiere gehalten und gepflegt werden. Was diese Tour hinter die Kulissen kostet, weiß ich leider nicht. Wäre das etwas für euch, auch beim Fiaker mal von Anfang an zuschauen zu können und euch selber davon zu überzeugen, dass die Tiere gut gehalten werden? Oder würdet ihr lieber einfach nur mit dem Fiaker fahren, wenn überhaupt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Jetzt musste ich aus Unwissenheit glatt mal den Begriff Fiaker googeln, ich kenne das nur als Kutscher oder Kutschfahrt. Ich finde generell ist das nichts, was gut für die Tiere ist auf diesem Boden zu laufen mit den vielen Menschen und auch Geräuschen um sich herum. Da ist es dann im Prinzip sicherlich auch egal wie das Pferd dann noch gehalten wird, denn selbst wenn es dann auf die Koppel kann, hat es vorher doch einiges an Belastung und dann auch noch jeden Tag durch.

Ich würde mir es dementsprechend nicht anschauen wollen, aber ich würde es für mich auch nicht nutzen wollen. So etwas kann man in meiner alten Heimat zu gewissen Anlässen nutzen, aber das macht man dann auch nur mit Kindern, die Tiere werden nicht jeden Tag damit belastet und auch von der Zeit her nicht lange. Das finde ich besser, auch wenn man damit natürlich weniger Geld verdienen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^