Beileidigende Kommentare über sich immer direkt löschen?

vom 12.03.2016, 16:23 Uhr

In den sozialen Netzwerken gibt es ja immer die Möglichkeit, Bilder, Videos oder Sprüche anderer Personen öffentlich zu kommentieren. Das ist beispielsweise bei Facebook, Instagram oder YouTube der Fall. Nicht immer kommen nette Kommentare, da man eben immer damit rechnen muss, dass es nicht bei allen so gut ankommt, wenn man etwas Bestimmtes postet.

Allerdings hat man oft die Möglichkeit, beleidigende Kommentare von anderen einfach zu löschen, wenn man sie nicht unter seinen Bildern, Videos oder Texten stehen haben möchte. Ich habe schon oft mitbekommen, dass Personen gerade auf YouTube oder auf Blogs beleidigende Kommentare oder negative Kritik gelöscht haben, so dass nur noch nette Kommentare da standen.

Das stieß dann aber auch wieder auf Unverständnis von einigen, die der Meinung waren, es sei kindisch, diese Kommentare einfach zu löschen, anstatt dazu zu stehen und darauf einzugehen. Löscht ihr Kommentare mit negativer Kritik an euch auch immer direkt, da es euch unangenehm ist, wenn so etwas öffentlich sichtbar ist? Oder steht ihr immer dazu und geht darauf ein?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich eigentlich kaum Bilder von mir persönlich ins Internet stelle. Wenn ich Bilder poste, dann meistens bei Facebook und dann auch überwiegend von meinen Haustieren. Mir ist es auch noch nie passiert, dass ich da irgendwelche negativen Kommentare unter den Bildern gefunden habe.

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass man eben auch mit Kritik rechnen muss, wenn man Dinge im Internet öffentlich macht. Ich würde solche Kommentare oder gar das ganze Bild nur löschen, wenn die Kommentare dazu wirklich ausarten oder eben wirklich unter der Gürtellinie sind. Dann gibt es ja meistens keinen anderen Weg, als alles zu löschen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Bei manchen Menschen weiß man eben automatisch, dass die nur beleidigende und provozierende Kommentare posten würde, über die man sich als Leser nur aufregen würde. Das kristallisiert sich mit der Zeit eben heraus, wenn man derartige Beobachtungen häufiger macht. Von solchen Menschen lese ich die Kommentare irgend wann auch gar nicht mehr und ignoriere sie komplett.

Es ist zwar nicht so, dass ich ständig etwas posten würde, das eben Kommentare und Beleidigungen anziehen würde wie ein Magnet, aber selbst wenn, würde ich beleidigende Kommentare einfach ignorieren und von den jeweiligen Nutzern gar nicht erst lesen.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge