Bei welchen Outfits ist Shapewear für euch ein Muss?

vom 12.05.2023, 21:11 Uhr

Mit Shapewear, also figurformender Unterwäsche lässt sich einiges tricksen. Das eine oder andere Speckröllchen und auch ein paar Kilos lassen sich auf diese Weise einfach optisch entfernen. Je nachdem was man tragen will, kann das Outfit mit Shapewear dementsprechend besser aussehen. Das betrifft natürlich vor allen Dingen enge Teile.

Greift ihr gerne auf Shapewear zurück? Bei welchen Outfits ist Shapewear bei euch ein Muss? Ich trage selbst nie Shapewear, da ich an sich sehr zufrieden mit meinem Körper bin. Und wenn etwas so eng ist, dass ich mich nicht drin wohlfühlen oder mir meine Figur in einem Outfit nicht gut gefällt, dann entscheide ich mich lieber gleich für andere Kleidungsstücke, anstatt mir irgendwas abzuklemmen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn das Kleidungsstück zu eng ist? Wenn man ohne den Reißverschluss nicht zu bekommt? Ich habe persönlich überhaupt keine Erfahrungen mit Shapewear aber ich kenne Leute, die so etwas schon getragen haben und die einhellige Meinung war, dass das Zeug extrem unbequem und unangenehm ist. Ich würde nie ein Kleidungsstück kaufen, das mir nur passt wenn mich vorher in einen Anzug quetsche der Platzangst verursacht.

Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich höre, dass Korsetts angeblich so unbequem gewesen wären und, dass die Frauen es ja heute viel besser hätten. Ich glaube nämlich nicht, dass es sehr angenehm ist in viel zu engen Unterhosen über der Toilette zu stehen und zu versuchen zielgenau durch das Loch zu pinkeln. Dabei kommt es angeblich oft genug zu Unfällen. Lecker. Lieber "das ein oder andere Speckröllchen" als den Tag in nasser Unterwäsche verbringen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper und trage hin und wieder figurformende Unterwäsche. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.

Schließlich wirken die Dinger auch keine Wunder, sondern machen aus mehreren Speckröllchen eben eine Speckdüne, die unter bestimmten Outfits einfach objektiv besser aussieht. Bei "Röllchen" kann es nämlich passieren, dass der Stoff hineinkriecht und sie über Gebühr akzentuiert, während gut sitzende Unterbuxen bis zu den Achselhöhlen zumindest die Angriffsfläche reduzieren.

Bei Vorstellungsgesprächen habe ich mich beispielsweise ins Stretch-Korsett gegossen oder auch bei Anlässen, bei denen ich ganz besonders hübsch aussehen wollte und wusste, nach drei Stunden kann ich mich wieder rauspellen aus dem Ding. So tierisch unbequem finde ich Schlankstütz-Unterwäsche auch gar nicht, zumal da ich auch nicht versuche, Größe 44 in 36 zu pressen, sondern lediglich die vorhandene Kontur etwas zu glätten und an vorteilhaften Stellen zu akzentuieren.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^