Bei welchen Elektrogeräten Sichtfenster wichtig?

vom 07.05.2019, 13:17 Uhr

Es gibt ja wirklich einige Elektrogeräte, die man sich auch mit Sichtfenster anschaffen kann. Beispielsweise der Kühlschrank, aber eine Mikrowelle hat auch ein Sichtfenster oder ein Backofen. Sicherlich gibt es noch mehr Beispiele, aber mehr fallen mir spontan gar nicht ein. Bei welchen Elektrogeräten legt ihr persönlich sehr viel Wert auf ein Sichtfenster und warum? Oder meint ihr, dass das keine so große Rolle spielen sollte solange das Gerät funktioniert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei der Waschmaschine hat man ja damals das Bullauge erfunden, weil die potentiellen Kunden diese nicht kaufen wollten, weil sie Angst um ihre Wäsche hatten. Durch das Bullauge kann man halt sehen, dass die Wäsche sich dreht. Bei Kochgeräten finde ich das auch noch ganz gut, weil man dann halt sehen kann, ob der Käse zerlaufen ist oder die Wurst geplatzt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Beim Backofen und bei der Mikrowelle sind mir Sichtfenster wichtig, weil ich die Blickkontrolle als Hilfe bei der Zubereitung meiner Speisen nutze. Ich möchte ohne den Aufwand, jedes Mal die Tür öffnen zu müssen, sehen können, ob meine Käsekruste schön goldbraun wird und ob meine Milch in der Tasse überkocht. Ein komplett blickdichtes Gerät wäre in solchen Fällen nichts für mich.

Bei Waschmaschinen, Trocknern, Wasserkochern und sämtlichen anderen Geräten im Haushalt ist es mir aber nicht wichtig, dass ich den Inhalt einsehen kann. Heißes Wasser sieht immer gleich aus, und ich habe auf jeden Fall auch besseres zu tun, als meiner Wäsche beim Schleudern zuzusehen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass das bei mir vor allem der Backofen ist. Bei der Waschmaschine finde ich es auch nicht schlecht, aber das Sichtfenster ist nicht unbedingt zwingend für mich. Beim Backofen finde ich es aber gut, dass ich nicht immer die Tür öffnen muss, um zu schauen, ob das Teil schon fertig ist, was ich backe.

Bei der Arbeit muss ich sagen, dass ich es bei dem Schredder auch gut finde, dass da ein Sichtfenster vorhanden ist, damit man es im Auge behalten kann, wann das Teil voll ist und geleert werden muss, damit es nicht zu einem Papierstau kommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^