Bei Onlineportalen die Handynummer angeben?

vom 09.03.2019, 19:42 Uhr

Ich wollte mich heute mal bei MyHammer anmelden, weil ich ein paar Handwerkeraufträge einstellen wollte und habe das aber erst einmal sein gelassen, weil ich dort auch meine Handynummer hinterlegen soll und das gefällt mir aber nicht so richtig. Wie macht ihr das denn bei Onlineportalen, wenn ihr eure Handynummer angeben müsst? Macht ihr das immer ganz freimütig oder wovon hängt dann eure Entscheidung ab?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt darauf an, ob man da regelmäßig bestellt oder eher ausnahmsweise. Bei Shops, wo ich vielleicht nur einmal was bestellen wollen würde, würde ich definitiv keine Handynummer angeben. Ich habe bei keinem Online-Shop meine Handynummer angegeben. Wer mich erreichen will, soll das per Email tun. Nachher wird man in den ungünstigsten Momenten angerufen und belästigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir kommt es auch darauf an, wie dringend ich mich da anmelden möchte. Wenn ich das nur mal ausprobieren möchte und gar nicht sicher bin, ob das wirklich etwas ist, dann würde ich auch erst mal abwarten und mich noch nicht anmelden, wenn die Handynummer zwingend angegeben werden muss. Wenn ich aber sicher bin, dass ich mich da anmelden möchte, dann würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Handynummer angeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^