Bei nächtlichem Schwitzen besser, wenn man Schlafanzug trägt

vom 04.09.2015, 01:56 Uhr

Mein Freund schwitzt im Schlaf meist etwas mehr als ich. In den meisten Nächten ist eigentlich alles in Ordnung und man merkt nicht besonders viel, mitunter kommt es aber vor, dass er beispielsweise schlecht träumt oder so und dann sehr stark schwitzt. Deswegen durfte er vor kurzem auch die Bettwäsche erneut wechseln, obwohl diese erst vor wenigen Tagen frisch bezogen worden war. Eine Bekannte von mir hat daher dazu geraten, einen Schlafanzug zu tragen. Auf diese Weise würde der Schweiß eben nicht direkt das ganze Bett betreffen, sondern nur den Schlafanzug. Diesen kann man schnell wechseln und waschen und hat weniger Aufwand.

Schwitzt ihr oder euer Partner im Schlaf mitunter auch heftiger? Tragt ihr dann auch bevorzugt einen Schlafanzug? Denkt ihr, dass man sich daran gewöhnen kann, wenn man ansonsten immer nackt geschlafen hat? Oder bringt der Schlafanzug letztendlich nicht viel?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wird man dann nicht noch mehr schwitzen, wenn man einen Schlafanzug trägt? Bei mir ist es so, dass ich bei Hitze noch mehr schwitze und wenn die Dicke der Decke gleich bleibt und auch die Raumtemperatur und dergleichen, dann müsste deinem Freund ja durch den Schlafanzug viel heißer sein, sodass er noch mehr schwitzt. Wer weiß ob das dann überhaupt etwas bringen würde, denn irgendwann ist der Schlafanzug vollgeschwitzt und es überträgt sich alles auf die Bettwäsche. Baumwolle kann schließlich auch nicht alles an Feuchtigkeit aufnehmen, irgendwann ist die Grenze erreicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^