Bei modernen Nähmaschinen nur Plastikspulen nutzen?

vom 06.04.2018, 19:44 Uhr

Ich habe mir sagen lassen, dass man bei modernen und computergesteuerten Nähmaschinen besser nur Plastikspulen benutzen sollte. Diese wären schonender als die Spulen aus Metall. Außerdem würden die Plastikspulen über Sollbruchstellen verfügen, so dass diese brechen, wenn da etwas nicht stimmt und sich verklemmt oder ähnliches.

Ich es durchaus so, dass bei modernen und neuen Nähmaschinen eher Plastikspulen verwenden werden? Halten diese weniger lange als die Metallspulen? Ist es euch schon mal passiert, dass eine Plastikspule gebrochen ist? Nutzt ihr die Spulen aus Plastik? Wurde euch das bei einer neuen Maschine so empfohlen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann. Meine Mutter näht schon seit 15 Jahren und hat eine Nähmaschine mit Plastikspulen und da ist noch nie eine Spule kaputt gegangen, dabei näht sie wirklich häufig. Ich denke, dass das einfach davon abhängt, ob man gute oder schlechte Qualität kauft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^