Bei kleinanzeigen.de Artikel wieder hochschieben lassen?

vom 05.10.2023, 16:33 Uhr

Wenn man bei kleinanzeigen.de Artikel zum Verkauf einstellt und die werden dann einige Wochen nicht verkauft, dann bekommt man von kleinanzeigen.de eine Mail, worin man anbietet, den Artikel wieder „hochzuschieben“, sodass er eine bessere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen hat.

Ich habe das bisher noch nicht gemacht und denke mir, dass meine Artikel irgendwann auch so angezeigt und gefunden werden, wenn man danach sucht. Kennt ihr diese Hochschieben-Option bei kleinanzeigen.de und habt ihr diese schon mal benutzt? Lohnt sich solche eine Investition oder belasst ihr auch alles so wie es ist?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die bessere Sichtbarkeit bei Bedienung der Suchfunktion lässt sich der Webseitenbetreiber natürlich auch bezahlen. Habe ich schon ein paarmal gemacht, aber im Endeffekt bin ich den alten Kram doch nicht losgeworden. Habe also noch Geld hinterhergeworfen. Meistens sind gute Artikel sehr schnell verkauft, so dass man die "Hochschiebeaktion" nicht benötigt.

Hat man aber den Eindruck, man hat den Artikel in der falschen Rubrik eingestellt, sollte man das zuerst zu ändern versuchen. Wenn trotz Gebühr für's Hochschieben dann doch ein guter Verkaufspreis angestrebt und erreicht wird, dann würde ich das auch so mit einkalkulieren. Es gibt ja auch für bestimmte Artikelgruppen ungünstige Zeiten des Verkaufs: Winterkleidung im Sommer, oder alter Weihnachtsbaumschmuck außerhalb der Saison. Hier kann ein Prolongieren und Anwenden eines Mittels zu besseren Sichtbarkeit durchaus den Verkauf fördern.

» Gorgen_ » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 376,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich halte nicht allzu viel davon den oder die Artikel wieder hochschieben zu lassen. Kostet nur unnütz Geld, was sich selten lohnt und ob es wirklich was bringt, das weiß auch keiner. Da würde ich den Artikel doch lieber ganz neu einstellen und dann das alte Angebot löschen. Hat den Vorteil, ist in einer Minute erledigt, kostet nichts und der Artikel ist wieder ziemlich weit oben mit dabei. :)

Benutzeravatar

» Schlaubacke » Beiträge: 32 » Talkpoints: 4,98 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^