Bei Erkältung falsch handeln?
Krankheiten wie Erkältung und deren Symptome bleiben in bestimmten Jahreszeiten und unter gewissen Temperatureinflüssen nicht aus. Automatisch neigt man manchmal dazu, den Nasenschleim hochzuziehen, das eigene Niesen zu unterdrücken oder sich die ganze Zeit ins Bett zu verkriechen, statt auch mal an die frische Luft zu gehen. Wenn man bei einer Erkältung falsch handelt, dann kann dies die Heilung nur unnötig verzögern und hinausschieben. Was kann man bei einer Erkältung noch alles falsch machen? Was unterstützt im Umkehrschluss wiederum den Heilungsverlauf?
Stofftaschentücher, eventuell aus Umweltschutzgründen genommen, sind meines Wissens grundfalsch. Auch sollte man die Taschentücher nur einmal verwenden und nicht mehrmals. Ansonsten bringt man sich selbst immer wieder in Kontakt mit den Keimen und verzögert die Heilung.
Und soweit ich weiß, ist das Märchen vom sich ins Bett legen und ausschwitzen kontraproduktiv. Man kann die Erkältung nicht ausschwitzen. Man belastet dadurch den Kreislauf nur noch mehr und verzögert dadurch die Heilung, weil der Körper dann auch noch mit der Hitze zu kämpfen hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Masked Singer 2021: Wer ist der Leopard? 72mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von SonjaB
Forum: Film & Fernsehen
- Masked Singer 2021: Wer ist der Leopard?