Bei einer Weinprobe unbedingt etwas kaufen müssen?

vom 30.09.2019, 13:09 Uhr

Bekannte haben uns zu einer Weinprobe am kommenden Wochenende eingeladen und weil wir schon ganz gern mal etwas Wein trinken, haben wir auch schon zugesagt. Ich war noch nie bei einer Weinprobe, aber ich kenne es so, dass es ja auch eine Art Verkaufsveranstaltung ist und man im Nachhinein verschiedene Weine auch kaufen kann. Wart ihr schon bei einer Weinprobe und habt dann auch etwas gekauft? Wäre es euch peinlich nichts zu kaufen oder ist das vollkommen egal?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin schon einmal bei einer Weinprobe gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte man dafür sowieso eine Gebühr bezahlen müssen, mit der der Konsum (Weine und Brot / Snacks) abgegolten war. Deswegen hatte ich mich auch nicht verpflichtet gefühlt, zusätzlich flaschenweise Wein kaufen zu müssen. Abgesehen davon haben einige der Teilnehmer sowieso reichlich zugegriffen, sodass ich mich da nicht mehr zusätzlich verpflichtet gefühlt hatte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich wohne in einer Weinregion und war deshalb schon bei mehreren Weinproben. Ich musste für jede Weinprobe eine Gebühr bezahlen bzw. wenn ich eingeladen wurde hat eben der Einladende bezahlt. Es war also nicht so, dass ich mich da auf Kosten des Weinbauern durchs Sortiment getrunken und gefuttert hätte.

Ich habe mich deshalb auch noch nie verpflichtet gefühlt etwas zu kaufen, habe es aber trotzdem gemacht, weil ich immer irgendwas exklusives gefunden habe, das man nicht in jedem Geschäft kaufen kann. Meine letzte Weinprobe war Wein mit darauf abgestimmter Schokolade und das konnte man dann auch zusammen in einer schönen Verpackung kaufen. Kam als Geschenk bei meinem Onkel sehr gut an.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^