Bei Apps Punkte für größere Gutscheine sammeln?
Es gibt eine Vielzahl von Apps oder Webseiten, wo man Punkte erspielen kann, die man wiederum für Gutscheine einlösen kann. Ein Beispiel ist TVSmiles. Oft werden sowohl kleinere wie auch größere Gutscheine angeboten, wobei man für die größeren meistens im Vergleich weniger Punkte braucht als für die kleineren.
Grundsätzlich bin ich ja ein Sparfuchs und möchte wie viele andere auch möglichst viel für meine erarbeiteten Punkte bekommen. Mich reizen also die größeren Gutscheine, auch wenn ich dafür länger arbeiten und warten muss. Allerdings habe ich gerade zum zweiten Mal erlebt, wie der Seiten-/App-Betreiber pleite gegangen ist. Die Punkte waren von einem auf den anderen Moment mehr oder weniger nichts mehr wert! Es konnten keine Punkte mehr eingelöst werden!
Beim ersten Mal bin ich glimpflich davon gekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt fast keine Punkte in meinem Account, weil ich kurz vorher wohl als einer der letzten noch meine Prämie bekommen hatte. Ich habe von anderen Usern gehört, dass sie teils einen fast vierstelligen Verlust hatten! Bei der jetzigen Pleite von TVSmiles trifft es mich dagegen härter. Ich hatte 14 Monate lang schon gesammelt und fast 70 € zusammen, als die Betreiber Insolvenz anmeldeten. Meine Punkte sind so gut wie nichts mehr wert, ich kann sie nicht mehr einlösen.
Mein Freund hat bei solchen Apps eine andere Strategie: Sobald er einen Gutschein einlösen kann, macht er das auch. Er braucht dafür zwar vergleichsweise mehr Punkte, aber er sagt sich: "Was ich hab, das hab ich!" Gerade nach der erneuten Pleite eines Betreibers finde ich diese Strategie auch recht attraktiv.
Wie macht Ihr es? Löst Ihr Gutscheine ein, sobald es möglich ist, und nehmt dafür einen höheren "Preis" in Kauf? Oder sammelt Ihr lieber für größere Gutscheine? Welchen Grund habt Ihr dafür?
Ich sammle bei solchen Anbietern auch nichts an, sondern nehme mit, was ich bekommen kann. Theoretisch kann man ja auch ewig die App nutzen und dann ein bisschen etwas bei der Einlösung sparen, aber gerade wenn das so lange dauert, dann ist da für mich einfach kein Anreiz da so lange zu warten. 14 Monate ist ja Quatsch, wenn man damit nur ein paar Euro sparen kann. Da möchte ich dir auch gar keinen Vorwurf machen, an sich verstehe ich dich auch sehr gut, aber ich denke man muss da auch immer daran denken, dass sich mal etwas ändern kann oder dass die Firma pleite geht. Gerade bei Corona ist das ja immer ein Thema.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2794mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26940mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39883mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1620mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 995mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
