Bei AliExpress bedenkenlos 1 Cent-Artikel kaufen?

vom 11.09.2022, 13:51 Uhr

Beim Onlineversand AliExpress kann man einige Artikel schon für 1 Cent kaufen und der Versand ist zudem auch noch kostenlos. Zwar kann es mitunter 2 Monate dauern bis man den Artikel erhält, aber für diesen Preis kann man auch keine großen Ansprüche geltend machen. Habt ihr bei AliExpress schon mal solche Sachen gekauft und kann man das bedenkenlos machen? Will man so Neukunden gewinnen oder was steckt hinter solch einer Verkaufsphilosophie?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hinter AliExpress verbergen sich sehr viele asiatische Unternehmen, die diese Plattform verwenden, um mehr Reichweite zu erlangen. Da ich nicht weiß, welche konkreten Unternehmen die 1 Cent-Artikel anbieten, kann ich nicht sicher beurteilen, ob diese Angebote seriös sind oder nicht.

Ich persönlich würde niemals einen 1 Cent-Artikel bestellen. Es ist mehr als offensichtlich, dass der Warenwert hier nicht gedeckt sein kann. Schon alleine deshalb ist das Angebot für mich unseriös und dafür gebe ich meine Daten nicht her.

Ich vermute, dass man Ware mit minderwertiger Qualität geliefert bekommt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob meine Daten bei solchen Unternehmen gut aufgehoben sind. Möglicherweise könnte das auch eine Masche sein, um an Daten zu gelangen. Diese könnten später für Werbung oder andere Geschäfte verwendet werden. Mir wäre nicht wohl dabei.

Ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass der Versand wirklich kostenlos ist. Es gab auch schon Fälle, bei denen 1 Cent-Artikel mit teuren Versandkosten verbunden waren. Dabei handelte es sich zwar um einen anderen Anbieter, aber es ist naheliegend, dass man bei 1 Cent-Artikeln auf die Idee kommen könnte, über teure Versandkosten das Geld über die Hintertür einzufahren.

Ich bezahle lieber einen angemessenen Preis und kaufe dann gute Qualität bei einen regionalen Anbieter. Denn nebenbei bemerkt ist es auch nicht besonders nachhaltig, sich Ware liefern zu lassen, welche über mehrere tausend Kilometer transportiert werden muss.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^