Bei Achterbahnfahrt Hände die meiste Zeit in der Luft haben?

vom 13.04.2017, 13:01 Uhr

Während Achterbahnfahrten haben ja immer sehr viele Leute ihre Hände in der Luft. Wieso sie das machen, weiß ich nicht, wobei ich denke, dass es vielleicht noch einen zusätzlichen Nervenkitzel bedeutet, wenn man sich nirgends festhält und quasi komplett loslassen kann. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich reiße meine Hände während Achterbahnfahrten nicht in die Luft. Ich habe das sicher schon einige Male gemacht, aber ich muss es nicht immer so machen. Mögt ihr es, eure Hände während Achterbahnfahrten in die Luft zu strecken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31514 » Talkpoints: 62,31 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Vielleicht ist es auch ein Gefühl der Freude, wenn man die Arme hochreißt und letztendlich kann man sich vielleicht auch schwereloser fühlen, wenn man das macht. Selber fahre ich nicht gerne Achterbahn, aber wenn dann reiße ich nicht meine Arme hoch, sondern halte mich eher fest. Spaß macht es mir aber auch keinen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 39760 » Talkpoints: 13,37 » Auszeichnung für 39000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so genau weiß und auch schon länger nicht mehr mit einer Achterbahn gefahren bin. Ich kann mir vorstellen, dass man dann einfach noch ein anderes Gefühl hat, wenn man sich nicht festhält und den Luftzug an den Händen spürt. Aber meistens halte ich mich doch fest oder habe die Hände zumindest bei mir und nicht in der Luft. Spaß macht es mir trotzdem, mit einer Achterbahn zu fahren.

» Barbara Ann » Beiträge: 27543 » Talkpoints: 75,99 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Vielleicht hat das was mit dem Adrenalin zu tun. Es beschleunigt ja durchaus die Herzfrequenz, wenn man die Hände bzw. Arme über den Kopf nimmt. Ich habe das beim Achterbahn fahren allerdings noch nicht gemacht. Vor allem in einer Holzachterbahn hätte ich Bedenken, dass man mit den Händen irgendwie gegen stößt. Sicher ist das Quatsch, aber ich habe auch so Spaß beim Achterbahn fahren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32054 » Talkpoints: 4,56 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ist das nicht eher eine Typfrage? Wenn ich mal Achterbahn fahre, dann habe ich ungern die Hände die meiste Zeit in der Luft und halte mich lieber fest. Ich bin aber ehrlich gesagt auch eher der Typ, der am liebsten mit beiden Beinen auf der Erde steht und es nicht mag, wenn man irgendwie "abhebt".

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32656 » Talkpoints: 1,45 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^