Bastelanleitung für einen flugfähigen Windvogel

vom 13.01.2019, 19:33 Uhr

Wenn mein Enkel soweit ist, dass er auch Windvögel bzw, Drachen steigen lassen kann, dann wollte ich auch mit ihm zusammen einen dieser Windspiele selbst basteln. Da ist zwar noch etwas Zeit, aber der Enkel meiner Freundin ist jetzt 6 Jahre alt und liegt seiner Oma jetzt schon ständig in den Ohren, dass sie mit ihm sowas basteln soll.

Ich habe früher vor einigen Jahrzehnten auch Windvögel selbst gebastelt. Aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wie ich es gemacht habe. Was brauche ich dafür und worauf muss ich achten? Habt ihr eine leichte Bastelanleitung für mich? Habt ihr schon mal einen Drachen selbst gebastelt oder eher gekauft? Ab welchem Alter würdet ihr damit anfangen bei Kindern?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In meiner Kindheit haben wir auch Drachen gebastelt, aber auch bei mir ist das schon eine ganze Weile her. Ich bin zwar noch nicht ganz soweit dass ich Enkel haben könnte, aber ich denke dann so weit auch wieder nicht. Um es Dir aber einfach zu machen, würde ich die vorschlagen mal einen Blick bei YouTube zu riskieren. Da gibt es Tutorials für nahezu alles.

Vielleicht nicht immer unbedingt auf deutsch, aber man kann auch bei nicht deutschen Tutorials gut sehen, welche Handgriffe wann zu machen sind und abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass grade diesem Bereich, du mindesten eine Handvoll Tutorials finden wirst, mit denen Dir der Bau eine schönen Drachen gelingen sollte. Also dann mal fröhliches basteln und viel Glück!

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^