Baby-Bilder abhängen, wenn Tochter Freund nach Hause bringt?

vom 05.01.2018, 12:01 Uhr

Die sechzehnjährige Tochter einer Bekannten hat letztes Jahr zum ersten Mal einen Freund mit nach Hause gebracht, mit dem sie seit einer Woche ging. Sie war ziemlich aufgeregt deswegen und hatte scheinbar Angst, dass irgendetwas schief gehen könnte oder ihre Eltern sie irgendwie blamieren. Am Tag davor verlangte sie dann von ihrer Mutter, dass diese die Baby- und Kleinkind-Bilder von ihr abhängt, die im Wohnzimmer hängen. Sie meinte, das wäre viel zu peinlich. Einerseits konnte die Mutter nachvollziehen, dass man als Teenie am Anfang in einer Beziehung unsicher ist, aber das fand sie dann doch sehr übertrieben, es waren auch keine Bilder, auf denen sie unbekleidet gewesen wäre als Baby.

Findet ihr so eine Reaktion nachvollziehbar oder eher nicht? Muss man damit rechnen, dass Teenagern solche Bilder vor Beziehungspartnern peinlich wären oder ist das kein Thema für euch?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist ein Teenager, hier kann man sich doch einigen Stress ersparen, indem man es dann einfach macht und gut ist. Nachvollziehbar würde ich es bei Nacktbildern finden oder bei Bildern, bei denen man blöde Grimassen zieht. Keiner zeigt aber gerne bei der Vorstellung der Eltern Bilder von sich, bei denen man sich blamieren könnte. Wenn sie das so wahrnimmt, muss man es ernst nehmen und die Bilder einfach so lange abnehmen.

Letztendlich ist das ja nur etwas, was man auf Wunsch macht und dann ist es doch auch nicht wirklich schlimm. Als Teenager sind einem auch mal Sachen peinlich, die einem Erwachsenen nicht so peinlich sind. Man sollte das einfach respektieren. Meine Eltern wollten zum Beispiel Babyvideos zeigen sobald sie jemanden mehr als ein Mal gesehen haben und das geht gar nicht, weil ich da oft nackt war. Das ist dann aber auch etwas anderes.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann nicht verstehen, weshalb einem solche Bilder peinlich sind. Immerhin handelt es sich ja nicht einfach nur um einen misslungenen Schnappschuss von letztem Monat, bei dem man heimlich von jemandem fotografiert wurde, während man mit Jogginghose und fettigen Haaren Sonntag früh auf dem weg zum Bäcker ist. Es sind Kinderfotos, natürlich sieht man da anders aus als jetzt und logischerweise hatte man sich die Kleidung und die Frisur damals auch nicht selbst ausgesucht.

Ich fände solche Bilder höchstens witzig, wobei ich solche Bilder selbst kaum beachte, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Babybilder finde ich eher uninteressant, wobei man ja auch nicht immer zuordnen kann, um wen es sich auf dem Bild handelt. Mir würde die vermutlich nicht auffallen. Und abhängen würde ich solche Bilder nicht, weil ich es nicht einsehen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron