Baby Bangs als Haartrend - Wer kann es tragen?

vom 27.03.2023, 13:47 Uhr

Ich fand einen sehr kurzen Pony oder Baby Bangs, wie man diese Frisur auch nennt, schon immer sehr unschön. Ich kann diesem Haarschnitt einfach nichts abgewinnen und habe auch noch nie jemanden getroffen, bei dem das wirklich gut aussah.

Manchen Frauen steht dieser kurze Pony nun zwar etwas besser als anderen, aber anfreunden kann ich mich damit dennoch nicht. Für mich käme es auch nie in Frage, mir meine Haare so schneiden zu lassen, kann es mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir so etwas stehen würde. Da bin ich auch nicht der richtige Typ dafür.

Wie findet ihr diesen Haartrend und wem stehen eurer Meinung nach Baby Bangs? Ich finde, dass der Schnitt zu Frauen mit dunklen Haaren immer wesentlich besser passt, als zu Frauen mit blondem Haar. Die Schauspielerin Krysten Ritter sieht meiner Meinung nach noch am besten mit dem Pony aus, zu ihrem Typ steht es.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Du meinst diese Ponys die so aussehen als hätte Kind "Friseur" gespielt und dabei mit der Bastelschere so ein Schlachtfeld hinterlassen, dass nur noch ein radikaler Schnitt das Ganze wieder in halbwegs ordentliche Bahnen bringen konnte?

Ja, wer kann so was tragen außer Kindergartenkinder? Vielleicht Leute mit sehr hoher Stirn, die damit etwas verdeckt wird? Keine Ahnung, ich finde diese Frisur immer irgendwie lächerlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich musste das nun erst mal googeln und bin wirklich erschreckt darüber, was ich da zu sehen bekommen habe. Ich finde das sieht wirklich ganz schlimm aus und steht wirklich keiner Frau. Natürlich soll man die Haare so haben, wie man will, aber schön finde ich das wirklich nicht. Das sieht ein bisschen so aus als hätte man eine Art Unfall beim Schneiden gehabt und dann zu viel weggenommen. Ich würde mir so ein Pony nicht schneiden lassen, aber vielleicht bin ich auch nicht modern genug.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich bin auch kein großer Fan von Baby Bangs. Für mich sieht es oft so aus, als ob man aus Versehen zu viel abgeschnitten hätte und jetzt damit leben müsste. Ich denke, dass es auch schwierig ist, diesen Haarschnitt wirklich gut zu stylen, da er sehr kurz ist und somit nicht viel Spielraum für Variationen bietet.

Ich denke, dass dieser Haartrend am besten zu Frauen mit einem markanten Gesicht und einer starken Kieferlinie passt. Dadurch wirkt der Schnitt weniger "kindlich" und betont die markanten Gesichtszüge. Frauen mit einem eher weichen Gesicht oder einer runden Gesichtsform würde ich eher von diesem Schnitt abraten, da er das Gesicht noch runder wirken lassen kann.

Ich denke auch, dass der Schnitt zu dunklem Haar besser passt als zu blondem Haar. Dunkles Haar betont die Konturen des Gesichts und kann den Pony so besser zur Geltung bringen. Blondes Haar kann schnell zu weich und unscheinbar wirken, wenn der Pony zu kurz geschnitten ist.

Letztendlich ist es aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und Typs. Wenn man sich mit Baby Bangs wohl fühlt und es zum eigenen Stil passt, warum nicht? Aber für mich persönlich wird dieser Haartrend wohl nie in Frage kommen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^