Avocado „grün“ statt „Hass“ nie vor Ort zu kaufen?

vom 14.07.2019, 14:12 Uhr

Aktuell habe ich die Guacamole für mich entdeckt und mein Freund ebenfalls. Das Problem ist, wie auch schon damals, dass wenn ich sie selber mache aus der Sorte „Hass“, dass ich einen seltsamen Geschmack empfinde. Egal ob mit Pfeffer, Limette & Co - die Guacamole riecht und schmeckt wie frisch gemähte Wiese. Das klingt komisch, ich weiß, aber so ist es. Den Geruch werdet Ihr ja ganz sicher der frisch gemähten Wiese kennen.

Nun habe ich im Web gelesen, dass die Sorte „Hass“ die stärkere der beiden Avocados sei. Doch genau diese finde ich nur im Discounter und in Supermärkten. Dabei soll wohl die Avocado Sorte „Grün“ diejenige sein, die besonders gut dafür geeignet ist, um eine Guacamole selbst herzustellen, aber bisher finde ich diese nirgendwo. Heißt also, ich kriege diese andere Avocado nicht zu kaufen.

Nun habe ich mich gefragt, ob von Euch wer mir dabei behilflich sein kann, und weiß, wo man diese leichtere Avocado her bekommt? Gibt es dort einen speziellen Handel wie Real z.B. oder muss ich hoffen, dass in meiner Umgebung mal ein Bio-Markt eröffnet, um diese Avocado zu bekommen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kaufe momentan Avocado bei Netto. Ich hatte mir den Avocado von Hass das Problem, dass sie mir regelrecht weggegammelt sind und sie kaum mehr nutzen konnte. Dort steht jedoch nur "Avocado" drauf, also nichts mit "Hass" oder "Grün". Die Avocados von "Grün" habe ich jedoch auch schon im gut sortierten Supermarkt (Globus und Rewe) entdeckt. Sie sind wie die Avocados von Netto milder und haben diesen komischen Geschmack nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Im Real gibt es die, ebenso wie im Edeka. Du musst einfach mal schauen, wo es bei dir in der Gegend einfach mehr Auswahl beim Obst und Gemüse gibt und da gibt es dann auch die andere Sorte. Wobei Hass auch gar nicht so schlecht sein muss, man muss sich einfach anschauen, was man da kauft und neuerdings gibt es die ja auch mit so einer Beschichtung, damit sie länger halten. Vielleicht solltest du auch danach mal schauen, nach der Beschichtung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich achte beim Kauf meiner Avocados nicht regelhaft auf die Bezeichnung. Ein paar Mal ist mir der Name „Hass“ auf den Aufklebern oder Schildern im Laden schon aufgefallen, aber ich könnte jetzt unmöglich sagen, ob ich bisher immer diese Sorte oder auch schonmal eine andere hatte. Geschmacklich sind mir zumindest keine gravierenden Unterschiede aufgefallen, von den Einflüssen des Reifegrades mal abgesehen.

Avocados halten sich bei uns auch nie länger als ein paar Tage, da wir sie sehr gerne essen und nicht allzu oft holen. Deswegen interessiere ich mich auch nicht großartig für die Charakteristika und Vorzüge einer konkurrierenden Sorte, sondern ich nehme das mit, was gerade verfügbar ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^