Außergewöhnliche Sprüche für Weihnachtskarten

vom 21.11.2018, 15:24 Uhr

Ich bin gerade mit dem Basteln für Weihnachten ein bisschen im Stress. Ich suche gerade etwas außergewöhnliche Sprüche, die man auf die Vorderseite der beiliegenden Weihnachtskarten schreiben kann. Da habe ich aktuell wohl ein Brett vor dem Kopf. Mir fällt nichts ein außer das normale "Frohe Weihnachten", "Frohes Fest", "Besinnliche Feiertage" oder dergleichen. Die sind mir aber zu banal.

Einen Spruch habe ich schon mit Hilfe des Internets gefunden: "Möge der Zauber von Weihnachten jeden Winkel Deines Herzens erfüllen". Ansonsten finde ich dort aber gerade eher Sprüche, die vor allem auf den Kommerz abzielen und dem Beschenkten viele Geschenke wünschen. Dass an Weihnachten nur die schönen Stunden zählen, aber nicht die Kalorien, finde ich auch keinen originellen Spruch, wenn man etwa Pralinen verschenkt, denn da will man meiner Meinung nach gar nichts von Kalorien hören, sehen oder auch nur daran denken.

Kennt Ihr schöne, originelle Sprüche, die man vorne auf eine Karte zu Weihnachten schreiben kann? Es sollte eben nicht so banal, so 08/15 sein. Es kann, muss aber nichts Christliches sein, da nicht alle Beschenkten gläubig sind. Und es sollte eben nicht so auf den Kommerz ausgerichtet sein.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gefunden habe ich diesen Spruch hier:

"Hell erleuchten jetzt die Kerzen, mein Weihnachtswunsch, er kommt von Herzen: Im Überfluss Zufriedenheit und eine schöne Weihnachtszeit."

Ich finde das klingt eigentlich ganz nett. Ansonsten solltest du einfach das schreiben, was dir zu jeder Person in den Sinn kommt. Du weißt wen du beschenkst und was du dieser Person am besten wünschen kannst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Falls jemand sich für fremde Sprachen begeistern kann, finde ich auch Weihnachtswünsche aus anderen Ländern ganz nett, wie zum Beispiel "Boas Festas. Feliz Natal e Próspero Ano Novo" (Portugiesisch) oder "God jul og godt nytt år" (Norwegisch).

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^