Ausgefallene Zähne von eigenem Haustier behalten?

vom 14.05.2018, 08:49 Uhr

Als ich meine Hunde und Katzen bekommen habe, hatten sie schon keine Milchzähne mehr. So habe ich dann auch nie einen ausgefallenen Milchzahn gefunden. Allerdings mussten vor ein paar Jahren bei einem meiner Hunde ein paar Zähne gezogen werden. Diese habe ich zum Teil dann mit nach Hause nehmen dürfen. Aber ich habe sie dann auch entsorgt und nicht behalten. Weil mir das doch irgendwie übertrieben erschien.

Ich kenne aber durchaus Tierbesitzer, die die ausgefallenen Zähne ihrer Haustiere behalten. So wie man das von den Milchzähnen bei Kindern kennt. Ich finde das schon irgendwie übertrieben und frage mich, was es bringt, wenn man die Zähne seines Haustiers aufbewahrt. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Bewahrt ihr die ausgefallenen Zähne eures Haustieres auf? Warum macht ihr das? Ist das für euch eine Erinnerung? Oder möchtet ihr mit den Zähnen noch irgendwas machen? Findet ihr, dass es eine Art von Vermenschlichung ist, wenn man die Zähne behält?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne nicht mal Eltern, die die Zähne ihrer Kinder aufbewahren und selbst, wenn es die geben sollte, welchen Sinn hat das denn? Umso weniger verstehe ich den Sinn, generell Zähne aufzubewahren, auch von den Haustieren nicht. Es gibt ja teilweise Schmuck, wo dann Haizähne verarbeitet worden sind. Das ist zwar Geschmacksache und auch so gar nicht mein Fall, aber da würde man die Zähne ja wenigstens als Schmuck verwenden. Will man die Zähne der Haustiere dann als Schmuck verarbeitet sehen oder "schimmeln" die dann in der Schublade?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^