Ausgefallene Rezepte mit Ahoj Brause

vom 27.06.2021, 20:07 Uhr

Ahoj Brause hat einen Großteil meiner Kindheit begleitet, zuerst waren es die Würfel, dann das Pulver und mittlerweile gibt es sogar ein Getränk davon, welches immer wieder zum Einsatz kommt. Ob zum Mischen mit Alkohol oder als Topping im Müsli oder sogar als knisternden Effekt im selbstgemachten Eis, wir haben uns schon einige Verwendungsmöglichkeiten einfallen lassen und sind immer wieder auf der Suche nach neuen Kreationen.

Wie verwendet ihr Ahoj Brause? Nutzt ihr sie nur auf klassischem Wege oder habt ihr ausgefallene Verwendungsmöglichkeiten z.B mit Eis oder Joghurt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6747 » Talkpoints: 108,66 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe Ahoj Brause bisher nur in seiner Reinform als Süßigkeit genascht oder es in Sprudel aufgelöst und als Limonade getrunken, aber noch nie damit andere Speisen aufgepeppt. Diese Brause hat ja doch einen sehr intensiven und künstlichen Geschmack, der für mich ehrlich gesagt weder auf einen Eisbecher noch in ein Müsli oder in einen Kuchenteig passt.

Daher würde ich maximal noch die Zubereitung eines Cocktails mit Brause in Betracht ziehen, wobei ich auch da lieber auf meine favorisierten alkoholfreien Standard-Kombinationen zurückgreife und mich so spontan kein Brause-Cocktail reizt. Für mich bleibt Brause dann doch eher eine Nascherei aus Nostalgie.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8225 » Talkpoints: 925,47 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^