Aus welchen Gründen eine WhatsApp Gruppe verlassen?

vom 02.06.2019, 10:49 Uhr

Sicherlich gibt es die verschiedensten Gruppen bei WhatsApp. Ich bin in einigen Gruppen, was meinen Sport betrifft und wo eben auch mitgeteilt wird, wenn dieser mal ausfällt oder ähnliches. Aber auch in einigen privaten Gruppen. Nun kann es sicherlich mal vorkommen, dass jemand aus dem Sport austritt und dann auch die Gruppe verlässt.

Manchmal verlässt man auch eine Gruppe, weil es einfach nicht mehr interessant für einen ist oder man sich über etwas geärgert hat. Bisher habe ich keine der Gruppen verlassen, da ich eben überall durchaus einen Nutzen sehe und es für mich bisher auch nicht uninteressant wurde.

Aus welchen Gründen habt ihr schon eine WhatsApp Gruppe verlassen? Habt ihr das Ausscheiden dann immer vorher in der Gruppe angekündigt oder diese einfach kommentarlos verlassen? Wie würdet ihr das generell handhaben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde WhatsApp Gruppen allgemein sehr nervtötend und lasse mich nur sehr selten dazu einladen. Ich bin in insgesamt zwei Whatsapp Gruppen und zum Glück ist es dort sehr still und nur wirklich wichtige Dinge werden dort besprochen. Alles Andere ist mir zu nervig und ich verlasse die Gruppen dann relativ schnell. Meistens verabschiede ich mich dann auch noch unhöflich, indem ich den Stinkefinger-Emoji poste, damit ich bloß nicht mehr hinzugefügt werde.

Sobald das Handy nicht mehr stillsteht und man Tag massenweise Schwachsinnsnachrichten gepostet werden, dann kann man sich sicher sein, dass ich die Gruppe verlassen werde. Ich war mal in einer Lerngruppe, dort kamen am Tag über 600 Nachrichten und das Meiste war absoluter Quatsch. Dort bin ich dann auch gegangen. Wenn etwas wichtig ist, dann soll man mir es einzeln mitteilen, dann muss ich mir den Wahnsinn nicht mehr antun und das funktioniert sogar ganz gut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin vor einigen Wochen einer WhatsApp-Gruppe über einen Einladungslink beigetreten, weil dort angeblich Gleichgesinnte über interessante Themen diskutieren würden. Fakt war, dass so gar nicht über das diskutiert worden ist, was angepriesen worden ist, sondern es wurde viel Schwachsinn erzählt. Man hat sich zu irgendwelchen Treffen verabredet, zu denen ich kein Interesse hatte (die Gruppe umfasste 60 Personen), dann wurde viel über Politik geschwafelt, was nicht so mein Fall ist und ansonsten wurden Videos geteilt und verschickt, die keinerlei Diskussionspotential haben.

Auch ansonsten waren die Themen eher oberflächlich und langweilig, sodass ich dann irgendwann wieder ausgetreten bin. Phasenweise stand das Smartphone auch gar nicht still und selbst die Stummschalte-Funktion hat nicht viel gebracht und es wurde trotzdem angezeigt, wenn eine neue Nachricht in der Gruppe ankam. Das fand ich dann doch auf Dauer sehr lästig. Wenn die Themen wenigstens interessant gewesen wären, wäre das was anderes gewesen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich war mal in einer Gruppe, wobei es das Ziel war, dass sich alle gegenseitig frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen. Das war ja nett, aber ich muss sagen, dass ich irgendwann doch die Gruppe verlassen habe, als die Anlässe lange vorbei waren und auch niemand mehr geschrieben hat. Sicher kann man so eine Gruppe im nächsten Jahr wieder nutzen, aber das muss ja auch nicht so sein, finde ich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^