Aus welchem Grund Skins in Online-Games nutzen?

vom 08.05.2022, 21:58 Uhr

Ich muss sagen, dass ich viele Spiele, die ich spiele, sehr gerne spiele, weil man dort irgendetwas sammeln kann. So ist es beispielsweise bei League of Legends so, dass ich die Skins sammle, weil sie mir gefallen und weil ich eben ein Sammler bin. Doch oft habe ich schon gehört, dass es dort auch "Pay to win" Skins gibt, weil man bei diesen Skins manche Zauber beispielsweise nur sehr schwer sieht oder sie anders angezeigt werden, als sie dann wirken, wodurch man selbst natürlich einen spielerischen Vorteil erlangt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich so etwas noch nie genutzt habe, da ich die Skins einfach nur nach optischem Gefallen auswähle oder danach, dass ich sie "neu" habe, aber nie danach, welchen Vorteil sie mir im Spiel bringen.

Wie sieht das bei euch aus? Aus welchem Grund nutzt ihr Skins in Online-Games? Fallen euch noch andere Gründe außer die von mir genannten ein?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mich nie so „professionell“ in ein Onlinespiel eingearbeitet und war auch nie so relevant gut darin, dass ich Skins für bestimmte Stats und Vorteile genutzt hätte. Als ich früher noch „League of Legends“ gespielt habe, waren die Skins für mich lediglich ein optisches Highlight und ich habe nur zwei oder drei besessen, die ich besonders hübsch fand. In einem anderen Onlinegame, das ich zu Schulzeiten gespielt habe, trugen alle Figuren einer Klasse die gleichen Kleidungsstücke, die man ab einem gewissen Fortschritt aber umfärben konnte, um sich von der breiten Masse der Mitspieler abzuheben. Daher war der „Skin“ so ein bisschen vergleichbar mit einer Trophäe, weshalb ich den Erwerb auch angestrebt habe.

Im Prinzip mache ich mir aber nichts aus kostenpflichtigen Zusatzinhalten in Onlinespielen und würde heutzutage auch nicht mehr in solche investieren, da mir auch schlicht und ergreifend die Zeit für solche Aktivitäten fehlt und es mir die Ausgaben daher nicht wert wäre.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8374 » Talkpoints: 964,30 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^