Aus Platzmangel Hochbett für Eltern im Wohnzimmer
Die Cousine meiner Arbeitskollegin ist zum zweiten Mal schwanger. Die junge Familie lebt zur Zeit in einer Wohnung mit drei Zimmern. Ein Zimmer wird als Wohnzimmer genutzt, das zweite Zimmer ist das Schlafzimmer und im dritten Zimmer ist das Kinderzimmer des erstgeborenen Kindes. Das Kinderzimmer ist eigentlich auch recht groß und wäre durchaus auch für zwei Kinder in einer angenehmen Größe.
Nun werden das junge Paar aber Eltern von Zwillingen. Weder im Kinderzimmer, noch im elterlichen Schlafzimmer ist Platz für zwei zusätzliche Babybetten. Ein Umzug ist vorerst finanziell nicht möglich. Deshalb überlegen die Eltern nun, ob sie ihr Schlafzimmer als Kinderzimmer für die zwei Kinder frei machen sollen und eben ins Wohnzimmer umziehen sollen.
Das Wohnzimmer ist nun auch nicht gerade riesig. Das Ehebett wird auf keinen Fall rein passen. Eine Schlafcouch wird auf Dauer auch keine gute Lösung sein, da beide Ehepartner Rückenprobleme haben. Deshalb überlegen sie, ob sie im Wohnzimmer ein Hochbett einbauen sollen. So hätten sie zwei Ebenen und wesentlich mehr Platz.
Ist es praktikabel ein Hochbett im Wohnzimmer einzurichten? Aus welchen Gründen würdet ihr dazu tendieren ein Hochbett im Wohnzimmer einzubauen? Welche Gründe sprechen aus euren Augen gegen diesen Plan? Habt ihr vielleicht andere Ideen für die Schaffung von mehr Schlafplätzen?
Was spricht denn dagegen, das Hochbett im Elternschlafzimmer zu installieren? Dann könnte man diverse andere Möbel unter das Hochbett platzieren und hätte zumindest neben dem Hochbett wieder Platz für das Babybett. Anfangs sind die Babys ja noch so klein, da reicht ein gemeinsames Babybett. Und die Zwillinge kennen die Nähe aus dem Bauch und fühlen sich sicher wohler, wenn sie auch nach der Geburt noch eine Weile im gemeinsamen Babybett schlafen. Im Wohnzimmer schlafen, das wäre nicht so meine favorisierte Lösung. Gerade bei einem Hochbett ist es äußerst umständlich, eine Tagesdecke über zu werfen, so dass Gäste immer schneller ein Stück Privatleben sehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 458mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1243mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1713mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1565mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1462mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
