Aus Münzen Ringe anfertigen lassen

vom 16.05.2019, 17:44 Uhr

Ich habe eine Seite im Netz gefunden, wo Ringe gezeigt werden, die aus Münzen gefertigt wurden. Ich finde diese Ringe nicht besonders schön, aber ich denke, dass es etwas Besonderes ist, wenn man ein Andenken an einen bestimmten Menschen so fertigen lassen möchte. Eine Bekannte hat von ihrem Vater ein 2 DM Stück geschenkt bekommen als sie ein Kind war und an diesem Tag ist der Vater verunglückt und ist verstorben. Sie wollte sich so einen Ring aus der Münze, die sie all die Jahre aufgehoben hat, fertigen lassen.

Wie findet ihr solche Ringe aus Münzen? Der Wert einer Münze, die wertvoll wäre, würde da auf jeden Fall verloren gehen. Aber findet ihr es überhaupt schön, wenn man sieht dass es mal eine Münze gewesen ist? Könnt ihr euch vielleicht sogar Eheringe vorstellen die aus einer Münze gefertigt wurden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41866 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde die Idee eigentlich ganz cool, aber die Ringe sehen alle ziemlich massiv aus und dafür habe ich einfach zu schmale Finger. Das sieht auch dann komisch aus wenn ein Ring mal passt, aber viele sind mir eh zu groß und passen nur am Daumen.

Ich habe aber schon Schmuck aus Münzen gemacht, ganz ohne, dass es dazu eine dramatische Geschichte gibt. Das war einfach Geld, das von diversen Urlauben übrig geblieben ist oder der Einführung des Euros zum Opfer gefallen ist. Ich habe dann Löcher rein gebohrt und Anhänger für Ketten und ein Armband gemacht. Ich werde vor allem auf die alten Münzen aus Irland ständig angesprochen. Die keltischen Motive, die die hatten, waren wirklich schön.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23637 » Talkpoints: 18,27 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^