Aus Knoblauchzehe weitere Knollen ziehbar?

vom 23.06.2019, 15:39 Uhr

Ich würde dieses Jahr gerne mal ein Experiment wagen und Knoblauch selbst anbauen. Leider kann ich auf keine Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zurückgreifen. Jeder kennt ja die tollen mehrschichtigen Knollen aus dem Supermarkt.

Braucht man für den Anbau und das ziehen solcher Knollen, Samen oder muss man Zehen von einer vorhandenen Knolle direkt in den Boden setzen, so wie man es oft beim Zwiebelanbau macht? Irgendwie muss sich ja eine Knolle bilden, wo die ganzen Zehen dranhängen. Leider bekommt man solche Infos auch nicht durch das Fernsehen, da das Thema nirgends behandelt wird.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kommt eben drauf an, was für eine Sorte Knoblauch du kaufst. Manches Obst und Gemüse wird ja extra so gezüchtet, dass man daraus keine neuen Pflanzen ziehen kann, eben damit der Verbraucher dazu gezwungen ist, immer neu zu kaufen, wenn er Bedarf hat. Wie das bei Knoblauch gehandhabt wird, weiß ich gar nicht. Das wirst du nur durch ausprobieren herausfinden können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^