Aus Haselnüssen Likör herstellen

vom 24.08.2020, 18:23 Uhr

Meine Cousine hat einen großen Haselnussbaum und demnächst ist da eine ziemlich große Ladung Haselnüsse zu erwarten. Nun haben wir uns überlegt, dass man doch vielleicht auch mal Haselnusslikör herstellen könnte, aber wie das geht, da haben wir beide gar keinen Plan. Kennt sich da jemand von euch aus und weiß, wie und ob man überhaupt, aus Haselnüssen Likör herstellen kann? Welche Zutaten und Equipment bräuchte man denn dafür?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist nicht kompliziert, ich habe das vor Jahren mal gemacht und schon damals habe ich problemlos mit einer kurzen Google Suche dafür sorgen können, dass ich einen "Plan" bekommen habe.

Wir haben damals die Nüsse in der Pfanne ohne Fett angeröstet, danach haben wir Zucker karamellisiert und dann kam beides zusammen mit Korn in ein großes Gefäß und musste einige Wochen durchziehen. Ich glaube, Vanillestangen waren auch noch mit dabei. Und danach wird das Ganze dann durch einen Sieb geschüttet wenn man die Nüsse nicht mit in der Flasche haben will. Man kann dann noch Sahne dazu geben, aber ich mische das lieber frisch dazu vor dem Trinken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^