Aus alten Weinkisten Möbel und Deko bauen?

vom 02.11.2018, 09:34 Uhr

Aus Weinkisten kann man durchaus Möbel und auch schöne Deko bauen. Man bekommt die Kisten in verschiedenen Ausführungen. So habe ich schon Tische und auch Sitzbänke gesehen, die daraus gemacht waren.Ich selbst würde gern ein Regal daraus machen. Allerdings würde ich mir dafür die Kisten einfach etwas versetzt an die Wand schrauben.Man kann ja selbst entscheiden, ob man die Kisten anstreichen möchte oder naturbelassen verwenden möchte.

Habt ihr selbst Möbel oder Dekoration aus alten Weinkisten? Wie findet ihr diese generell? Ist euch das rustikal oder würdet ihr euch so etwas durchaus auch bauen oder kaufen? Welche Möbel aus Weinkisten habt ihr schon gesehen oder habt ihr noch andere Ideen, was man daraus machen kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe für das Gartenhaus ein Regal aus diesen großen Weinkisten gebaut, die du verlinkt hast. Die Kisten hatte ich vorher schon für Werkzeug und solche Sachen benutzt, aber sie standen ewig im Weg herum. Also habe ich irgendwann beschlossen sie aufeinander zu stapeln.

Ins Haus würde ich mir so ein Regal allerdings nicht stellen. Der Trend ist eh vorbei, aber davon abgesehen passt dieser improvisierte Look auch einfach nicht so recht zum Rest meiner Einrichtung. Außerdem habe ich alle Möbel die ich brauche.

Ich finde aber die kleineren Weinkisten, die komplett geschlossen sind, extrem praktisch. Ich habe im Keller und in der Küche einige um Vorräte zu organisieren, meine Box mit Schuhputzzeug war mal eine Weinkiste, im Arbeitszimmer habe ich einigen Kleinkram in solchen Kisten organisiert und so weiter. Ich habe schon Möbel gesehen, die diese Weinkisten als Schubladen verwendet haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Finde den Stil sehr schön und denke auch, dass diese Deko durchaus ein Ausdruck von Individualismus ist. Jeder macht daraus seine persönliche Deko. Wäre jedoch nichts für mich, einfach wegen Zeitmangel. :(

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »



Ich finde diese Art der Dekoration sehr gut. Ich habe auch eine Weinkiste als Regal in Benutzung und finde das dies sehr gut aussieht, aber das mag nicht jeder. Ein richtiges zusammengebautes Regal habe ich noch nicht, aber da kann man ja viel daraus machen und ich würde das auf jeden Fall sehr gerne erweitern. So aufwendig ist das ja letztendlich auch nicht und es sieht gut aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron