Auf welches PlayStation 5-Spiel freut ihr euch am Meisten?

vom 21.06.2020, 21:07 Uhr

Sony präsentierte in einem Live-Stream vor kurzem neue Details zum Release der PlayStation 5. Diese soll voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den Handel kommen und passend dazu natürlich auch einige Spiel-Neuerscheinungen. Überraschend war dabei die Menge an neuen und unbekannten Titeln, die für die neue Konsole angekündigt wurden. Doch auch bekannte Blockbuster und altbekannte Spielklassiker waren bei dem Live-Stream mit dabei.

Unter anderem sollen folgende Spiele für die PS5 auf den Markt kommen:

1. Marvel's Spider-Man: Miles Morales
Es handelt sich hierbei allerdings nicht um einen direkten Nachfolger zum "Marvel’s Spider-Man“ für die Playstation 4, sondern um einen neuen Titel, der einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringen soll. Held der Geschichte ist diesmal nicht Peter Parker, sondern Miles Morales.

2. Project Athia
Das Spiel soll sich auf eine Geschichte konzentrieren und weniger als Rollenspiel funktionieren.

3. NBA 2K21
Im Trailer zu „NBA 2K21“ ist das Basketballwunderkind Zion Williamson zu sehen. Auch beim neuen Titel soll auf die Erfolge der vergangenen Spiele aufgebaut werden.

4.Sackboy: A Big Adventure
Das Maskottchen von Sony kennt man bereits aus früheren „LittleBigPlanet“-Ablegern. Es müssen Rätsel und Jump-and-Run Passagen gemeistert werden. Es soll mit bis zu vier Spielern spielbar sein.

5. Ratchet & Clank: Rift Apart
Auch „Ratchet & Clank“ bekommt einen Nachfolger. In dem neuesten Titel sind mehrere Dimensionen ineinander kollabiert.

6. Stray
Ein ganz neues Spiel soll 2021 kommen. In diesem Spiel soll man eine Katze steuern. Das Spiel verspricht Erkundungen, Rätsel, Actionszenen und viel Expertise.

7. Ghostwire: Tokyo
Das Geschehen spielt in Tokyo, wo ein mysteriöses Massenverschwinden aufgelöst werden soll.

8. Resident Evil Village
Ein weiterer mit Spannung erwarteter Horrortitel. Der neue Trailer verrät dabei sehr wenig, außer dass die Geschichte von Ethan Winters und Chris Redfield weitergeführt wird.

9. Demon's Souls
Dieses Spiel gehört zu der beliebten Dark-Souls-Reihe und schuf quasi ein neues Genre. Bisher war es nur auf der PS3 spielbar.

10. Horizon Forbidden West
Die Rückkehr der Heldin Aloy im zweiten Teil von Horizon mit dem Titel „Forbidden West“. Der Vorgänger war auf der PS4 eines der großen Highlights. Im neuen Trailer ist zu sehen, dass der zweite Teil nahtlos an den ersten anknüpft und Aloy aufbricht, um den zerstörten Westen der USA zu erkunden.

11. Gran Turismo 7
Seit der aller ersten PlayStation ist „Gran Turismo“ das Aushängeschild für realistische Rennspielsimulationen.

12. Hitman 3
Die Geschichte soll die bisher persönlichste für Agent 47 sein. Einsatzort ist wohl Dubai. Herauskommen soll das Spiel im Januar 2021.

Auf welches der PS5-Neuheiten freut ihr euch am Meisten - vorausgesetzt ihr erwerbt die neue PlayStation 5? Welches Spiel würdet ihr euch ansonsten wünschen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dass ich mich auf ein PlayStation Spiel freue, das wäre etwas übertrieben. Ich spiele die meisten eh nur kurze Zeit und dann werden diese wieder verkauft. Von den hier aufgelisteten Spiel-Neuerscheinungen kenne ich die wenigsten und eigentlich nur Gran Turismo. Die PlayStation 5 haben wir schon vorbestellt und wünschen würde ich mir vielleicht, dass mal ein cooles Pinball Spiel rauskommt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^