Auf welches Parfum wurdet ihr am meisten angesprochen?

vom 29.10.2019, 11:50 Uhr

Ich werde nicht übermäßig oft auf mein Parfum angesprochen, obwohl ich jeden Tag Parfum trage und je nach Lust und Laune auch immer einen anderen Duft auflege. Außerdem trage ich Parfum gerade im Arbeitsalltag auch eher dezent auf, so dass ich keine große Duftwolke hinter mir hertrage. Auf "La die est belle" werde ich aber öfter angesprochen - allerdings eher von Frauen, die den Duft ebenfalls besitzen und die ihn erkennen. Auch "Angel" von Thierry Mugler hat schon viele begeistert.

Auf welches Parfum wurdet ihr bisher am meisten angesprochen? Habt ihr Komplimente dafür bekommen oder gab es eher negative Kommentare? Werdet ihr generell öfter auf euer Parfum angesprochen oder ist das für euch eher etwas Besonderes, da es selten vorkommt? Wollt ihr gerne auf euren Duft angesprochen werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage nicht viel Parfüm. Mein Alltagsparfüm, wenn man es so nennen darf, ist das "Eau Océane" von Biotherm. In Wartezimmern oder auch auf Veranstaltungen kam es schon vor, dass manche Leute fragten, was denn hier so gut riechen würde. Erst bei näherem Schnuppern kamen sie dann auf mein Parfüm und haben konkreter nachgefragt. Es hat mich nur immer gewundert, dass so wenige Leute diesen Duft kennen, obwohl er in jeder Parfümerie ausgestellt wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12538 » Talkpoints: 73,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wibbeldribbel hat geschrieben:Es hat mich nur immer gewundert, dass so wenige Leute diesen Duft kennen, obwohl er in jeder Parfümerie ausgestellt wird.

Den Duft gibt es meines Wissens seit 2015/2016 nicht mehr und die Restbestände werden zu ziemlichen Wucherpreisen angeboten. Biotherm gehört wohl nicht gerade zu den angesagtesten Marken, obwohl sie sehr angenehme Düfte haben. In unserem Müller beispielsweise wird Biotherm ganz hinten, abseits aller Parfum Auslagen und bekannten Labels zwischen Bio Seife und Naturkosmetik angeboten.

Persönlich wurde ich auch nur auf ein Parfum angesprochen, das ich schon lange nicht mehr nutze und die Aufmerksamkeit eigentlich nicht verdient hat. In den letzten Jahren habe ich viele fantastische Düfte getragen, keiner hat mich je danach gefragt. Bei Hugo Boss jedoch wurde viel geschnuppert und ich wurde oft darauf angesprochen, warum auch immer. Ich selbst habe nur einmal nach einem Duft gefragt und zwar Versace Chrystal Noir, weil ich ihn damals umwerfend fand.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Leider (oder zum Glück?) auf kaum je eines. Vielleicht habe ich das falsche Umfeld, vielleicht trage ich Parfum zu selten, hoffentlich aber eher so dezent, dass andere es gar nicht so sehr wahrnehmen. Ich denke und tippe noch am ehesten auf letzteres. Ein einziges Mal hat mich abends beim Weggehen eine Freundin auf ein Parfum angesprochen, was sie mir selbst gegeben hatte. :lol: Sie wollte es nicht mehr und hat es mir überlassen und plötzlich mochte sie es doch.

Ansonsten bin ich zwar nicht auf ein Parfum, aber auf einen Duft von einem Duschgel, was grob auf einem alten, bekannten Eau de toilette basierte, von verschiedenen Männern angesprochen worden. Das fand ich recht erstaunlich, weil Männer sich im Allgemeinen ja nicht so sehr für Frauendüfte interessieren, zumindest nicht in der Art, dass sie einen sogar darauf ansprechen.

Aber das war mal ein Duschgel, wo der Duft auch über Stunden tatsächlich auf der Haut gehalten hat. Ich trauere dem heute noch hinterher, aber leider konnte ich es selbst in den Untiefen des Internets nicht mehr finden. Und dabei war es nur Aktionsware vom Grabbbeltisch bei Aldi. Wer braucht da noch einen Douglas bei solchen Düften.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^