Auf welches kreative Werk seid ihr besonders stolz?

vom 29.03.2020, 20:42 Uhr

Auf Sat1 hat heute eine neue kreative Sendung "Mit Nagel und Köpfchen" begonnen in der Teams ihrer Kreativität freien Lauf lassen und unter anderem neue Mobelstücke zu bestimmten Themen bauen. Dies hat mich an mein damaliges Projekt mit einer Freundin erinnert. Wir haben aus Euro-Paletten Sitzmöbel sowie ein Kräuterregal für ihre Terrasse gebaut - nach eigenem Entwurf. Außerdem haben wir die dazugehörigen Sitzpolster auch selbst genäht. Da wir handwerklich eigentlich gar nicht so geschickt sind waren wir mega stolz über unser Ergebnis. Auf welches kreative Werk seid ihr besonders stolz? Habt ihr das Werk für euch behalten oder verschenkt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es fällt mir schwer, mich für ein einzelnes Werk zu entscheiden, da ich verschiedene kreative Hobbies betreibe und in jedem Bereich so meine „Lieblingswerke“ habe. Da alle unterschiedlich und individuell sind und man deren zeitlichen Aufwand und persönlichen Wert auch nicht ohne weiteres 1 zu 1 miteinander vergleichen kann, würde ich mich da also ungern festlegen.

Momentan stecke ich extrem viel Zeit und Liebe in meinen täglichen Journal-Kalender, den ich nun im 3. Jahr lückenlos führe und immer weiter ergänze. Er ist also nicht nur ein künstlerisches Langzeitprojekt, sondern auch ein wertvoller Schatz voller Erinnerungen und mir sehr wichtig geworden. Meine liebste Illustration ist ein vollfarbiges DINA4, gemalt mit Copic Markern, das einen selbsterfundenen Charakter im Manga-Stil mit einem maritimen Motiv zeigt. Das Nähprojekt, auf das ich aktuell am meisten stolz bin, ist eine Handtasche mit Außen- und Innentasche sowie eingenähtem Karabiner-Schlüsselanhänger, da das einfach das komplexeste Projekt bisher war, sehr gut gelungen ist und mich im Alltag auch fast täglich begleitet.

Aus der Kategorie Modellbau ist außerdem eine selbstgebaute Tabletop-Schlachtplatte erwähnenswert, die ein Gemeinschaftsprojekt von meinem Freund und mir war. Während der Arbeit daran haben wir uns Tage und Nächte um die Ohren gehauen und so viel kreative Freizeit miteinander verbracht wie wahrscheinlich nie zuvor. Als wir fertig waren, hätten wir platzen können vor Stolz, und haben zudem festgestellt, was für ein gutes Team wir in solchen Dingen sein können.

Es gibt noch mehr schöne Beispiele, aber das sind erstmal diejenigen, an denen mein Herz wohl am meisten hängt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Es gibt ein paar Kleidungsstücke, bei denen ich vom ersten Entwurf bis zum letzten Knopf annähen wirklich alles selber gemacht habe. Inklusive Schnittmuster erstellen, Probestück nähen, Schnittmuster ändern, Probestück ändern und so weiter. Klar bin ich stolz auf die Sachen. Das ist schließlich nur ein Hobby, das ich mir zum größten Teil selber beigebracht habe.

Ich bin aber auch stolz auf ein Acrylbild, das bei meinen Eltern hängt oder einige Geschichten im Einrichtungsbereich, für die ich Möbel restauriert oder umgebaut habe. Und auch bei der Arbeit gibt es ein paar ganz spezielle Projekte, auf die ich besonders stolz bin.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Während der Schwangerschaft meiner Partnerin habe ich zusammen mit meinem Schwiegervater ziemlich viel fürs erste Kind selbst gebaut oder restauriert. Wir haben einen Laufstall und einen Wickeltisch zusammengeschustert, und ein Schaukelpferd und eine Wiege restauriert. Damals ging es mir gesundheitlich noch besser und ich konnte auch solche körperlich anstrengenderen Projekte realisieren. Inzwischen betätige ich mich eher mit geistiger Kreativität und schreibe nur zum Spaß Fantasiegeschichten (vom Thema her in Richtung Herr der Ringe).

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^