Auf welche neuen Serienstaffeln freut ihr euch 2023?

vom 03.01.2023, 11:45 Uhr

Im Jahr 2023 erscheinen einige neue Staffeln sehr bekannter Serien. Ich freue mich hier unter anderem sehr auf die neue Staffel von Stranger Things, da ich bisher alle Staffeln sehr spannend fand. Auch warten viele Game of Thrones Fans die neue Staffel House of Dragon mit großer Spannung ab. Darüber hinaus soll es neue Folgen von The Witcher, The Crown sowie Emily in Paris geben.

Über welche neue Serienstaffel freut ihr euch im neuen Jahr besonders? Gibt es eventuell auch Serien, die ihr bisher geschaut habt aber im Jahr 2023 nicht weiter verfolgen werdet?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber bin nicht sehr serienorientiert. Meistens schaue ich lieber Dokus und Spielfilme. Wenn wir doch mal eine Serie schauen, dann sollte sie möglichst nicht zu viele Folgen haben und in absehbarer Zeit anzuschauen sein. Was zukünftige Serien bzw. Staffeln betrifft, bin ich nicht informiert. Meistens lassen wir uns spontan vom Angebot inspirieren und schauen, was uns interessieren könnte und nicht zu viele Folgen hat.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich freue mich auf jeden Fall auf YOU. Das wird dann bei Netflix laufen. Ich habe die bisherigen Staffeln auch gesehen und finde es ganz gut umgesetzt. Ansonsten habe ich nun nichts, was ich in lauter Vorfreude erwarten würde. Ich schaue auch nicht ständig irgendwelche Serien und Filme. Deswegen weiß ich auch nicht unbedingt, was da so kommen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Anscheinend bin ich so langsam nur noch ein Serienjunkie a.D. Es gibt und gab die letzten Jahre kaum eine Serie, die mich total vom Hocker gehauen hat oder auf deren neue Staffel ich regelrecht hin fiebere. Das letzte Mal, dass ich voller freudiger Erwartung war, war die finale Staffel von Game of thrones. Ansonsten herrscht in meinem Serienherz eine relative Leere.

Müsste ich mich festlegen, würde ich auch zwei der hier schon genannten Serien noch am ehesten als "nächste Staffel werde ich sehen (wollen)" benennen, und das sind You und House of the dragon. Darüber hinaus fallen mir noch die "Yellowjackets", "Ghosts" und "What we do in the shadows" ein, die letztgenannte war einfach herrlich originell und blöd. Ansonsten werde ich sicher auch die nächste Staffel vom Sandman sehen, aber darüber hinaus ist es erschreckend dünn in meinen Wunschlisten geworden. Dort stehen zwar noch einige Serien, aber diese sind teils schon seit Jahren abgedreht worden.

Aber ehrlich gesagt denke ich auch an diese genannten Shows die allermeiste Zeit nicht, auch nicht beim Thema, was ich als nächstes gucken könnte. So überragend war das dann ja anscheinend doch alles nicht. Nichts, was irgendwie nachhaltig beeindruckt hätte. Ich bin einfach noch nicht dahintergekommen, ob es daran liegt, dass ich gefühlt schon alles gesehen habe oder ob die Qualität der Serien in den letzten Jahren doch etwas abgenommen hat. Ich vermute, es ist eine Mischung aus beidem.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wir haben inzwischen unsere Mitgliedschaften bei den Streamingdiensten gekündigt. Somit sind Serien und neue Staffeln bei uns kein Thema. Ehrlich gesagt vermisse ich auch nichts. Meistens hätte ich sowieso keine Zeit, um mir umfangreiche Serien mit vielen Folgen und Staffeln anzuschauen. Ich würde Monate oder gar Jahre dafür brauchen, bei meinem Tempo.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^