Auf welche Last-Minute-Geschenke habt ihr zurückgegriffen?

vom 12.05.2023, 08:28 Uhr

Manchmal kommt es vor, dass jemand ein Last-Minute-Geschenk benötigt. Vielleicht wurde er spontan zu einem Geburtstag oder einem anderen Fest eingeladen oder er sieht eine Person überraschenderweise doch, sie Geburtstag hat oder die es aus Anreden Gründen zu beschenken gilt. Vielleicht hat man aber auch den entsprechenden Anlass einfach selbst vergessen und muss dann auf den letzten Drücker etwas besorgen, wenn man nicht mit leeren Händen dastehen will.

Auf welche Last-Minute-Geschenke habt ihr schon zurückgegriffen und wie kamen diese bei der anderen Person an? Welche Art von Last-Minute-Geschenken könnt ihr generell empfehlen? Je nachdem hat man auch nicht mehr unbedingt die Zeit, sich etwas Individuelles, Persönliches zu überlegen und das dann auch noch zu besorgen oder selbst zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich beschenke fast nur erwachsene Menschen und von denen schmollt keiner wenn ich zu einer spontanen Einladung eine Flasche Wein mitbringe oder einen Blumenstrauß aus dem Supermarkt, den ich mit Gewächsen aus dem eigenen Garten schnell ergänzt habe. Es hat auch niemand etwas dagegen, wenn ich an der Kasse von besagtem Supermarkt einen Gutschein kaufe und den einfach etwas ansehnlicher verpacke.

Es ist teilweise eh schwierig Leute zu beschenken, die sich das, was sie wirklich haben wollen, einfach selber kaufen. Und letzte Minute Geschenke haben noch ein viel größeres Potential irgendwo ungenutzt zu verstauben weil man ja keine Zeit hat sich zu überlegen, was der Beschenkte brauchen könnte. Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher und kaufe etwas, das auf jeden Fall verbraucht werden wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


In der Regel gibt es in solchen Fällen eine eher gute Flasche Wein (sofern ich weiß, dass Wein gemocht wird), oder etwas aus dem Feinkostgeschäft. Früher waren auch Bücher eine gute Idee, aber heutzutage lesen die Leute nicht mehr so viele Bücher bzw. bevorzugen Texte auf dem E-Reader, sodass ich Bücher nur noch selten verschenke.

Die Beschenkten reagieren in der Regel höflich-erfreut, so wie man es eben macht, wenn man die Gäste nicht verärgern will. Der Wein wird begutachtet, und dann sagt man irgendwas wie "Mhmm, der ist bestimmt gut. Vielen Dank!" Manchmal, wenn es passt, wird er auch gleich geöffnet und den Gästen zur Verfügung gestellt, wogegen ich auch nichts einzuwenden habe.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^