Auf welche Funktionen achtet ihr bei Zimmerpflanzen?

vom 30.10.2020, 07:52 Uhr

Ich achte bei Zimmerpflanzen im Wesentlichen nur auf ihr Aussehen. Natürlich dürfen sie keinen unangenehmen Geruch haben und nicht zu pflegeintensiv sein, da ich keinen grünen Daumen habe. Aber man könnte ja noch auf andere Dinge achten. Es gibt zum Beispiel Pflanzen, die viel Sauerstoff abgeben, oder solche, die angeblich Mücken vertreiben. Manche Pflanzen wirken auch besonders beruhigend. Auf welche Funktionen achtet ihr bei Zimmerpflanzen? Oder ist euch auch nur die Ästhetik wichtig?

» blümchen » Beiträge: 1705 » Talkpoints: 35,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe die Natur und bin wirklich gerne draußen unterwegs, deshalb hab ich es auch im Inneren gerne grün, aber leider bin ich wirklich eine schlechte Pflanzenversteherin. Deshalb achte ich vorwiegend darauf, dass sie nicht zu kostspielig sind, falls sie wieder einmal nicht lange halten und darauf, dass sie möglichst pflegeleicht sind. Wenn man sich gut damit auskennt, achtet man sicher auch auf die Gegebenheiten der Wohnung/des Zimmers oder, wie du beschreibst, den nützlichen Nebeneffekten. Bei mir geht es dann eher auch um das Aussehen.

» NussBaum » Beiträge: 23 » Talkpoints: 8,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^