Auf welche Art und Weise Krimileidenschaft nachgehen?

vom 07.02.2023, 23:10 Uhr

Ich kann von mir sagen, dass ich mehr oder weniger inzwischen mein Hobby/meine Interesse an Kriminalfällen zum Beruf machen konnte. Ich bin zwar keine Kriminalbeamtin, arbeite aber in diesem Bereich und kann deswegen für mich selbst "mitermitteln".

Neben meiner beruflichen Tätigkeit interessiere ich mich aber auch weiterhin in meiner Freizeit weiterhin für Kriminalgeschichten, egal ob fiktiv oder real. Ich schaue gerne Krimiserien wie Lucifer, The Blacklist, Sherlock & Co., höre "True Crime"-Podcasts und lese auch Kriminalromane.

Bei uns in der Region gab es vor gut 100 Jahren einen ungeklärten Mordfall namens "Der Mordfall von Hinterkaifeck". Hierzu gibt es immer mal wieder Vorträge, Ausstellungen oder auch Führungen, die ich schon besucht habe.

Außerdem habe ich auch schon mal ein Krimi-Dinner in einem Restaurant besucht, bei dem man einen Mordfall lösen musste. Als nächstes habe ich nun auch geplant selbst mal ein Krimi-Dinner zuhause zu veranstalten.

Auf welche Art und Weise stillt ihr eure Krimileidenschaft? Mögt ihr lieber fiktive Krimigeschichten oder interessiert ihr euch auch für reale Fälle? Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht euer Interesse zum Beruf zu machen oder seid bereits in diesem Bereich tätig?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du an Krimi Diners Spaß hast könnten dir auch Escape Rooms gefallen. Rätsel lösen und Hinweisen nachgehen muss man in diesen Räumen eigentlich immer, aber es gibt auch Räume, in denen es speziell um Kriminalfälle geht, die man innerhalb der Zeit aufklären muss.

Ich war mal in einem Raum mit Sherlock Holmes Thema, in dem es außerdem von Vorteil war wenn man sich mit den Geschichten und Filmen auskannte. Da war die Einrichtung auch total passend mit ganz vielen Details, das bekommt man bei einem Abendessen so natürlich nicht hin.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^