Auf welche Art am günstigsten Heizen?

vom 16.03.2021, 23:34 Uhr

Um die eigene Bleibe warm zu bekommen, können Bewohner auf viele verschiedene Heizarten zurückgreifen. Ob diese nun mit Öl, Gas oder Holz heizen, hängt von den baulichen Gegebenheiten ab. Auf welche Art können Hausbesitzer oder Mieter am günstigsten Heizen, welche Heizart verursacht die wenigsten Kosten für Verbraucher?

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Viele Bürger schwören auf Holz und Pellets, diese können nicht nur umweltschonender, sondern auch wärmender sein. Wer mit solchen Mitteln heizt, hat eine ganz andere Wärme in der eigenen Bleibe, muss dafür aber auch immer nach- und anlegen. Das ist der Nachteil zu Heizkörpern, welche einfach nur aufgedreht werden müssen. Unter gewissen Bedingungen verursacht das mehr Schmutz, ist aber sehr oft billiger als die Gas- Öl- Strompreise.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^