Auf was achtet ihr bei fremder Einrichtung am meisten?

vom 24.09.2018, 11:15 Uhr

Ich habe in meiner Wohnung schon ganz unterschiedliche Gäste empfangen, wobei ich das immer interessant finde, wie unterschiedlich die Menschen auf die Einrichtung reagieren und was sie am meisten interessiert. Manche Gäste interessieren sich am meisten für die Bilder bei mir zu Hause.

Andere interessieren sich für die Familienfotos und wieder andere sind eher die Zocker und wollen wissen wo die Konsole ist und welche Games vorhanden sind. Wieder andere sind total fasziniert von meinen vielen Fachbüchern und fühlen sich davon (von der Menge als auch von den Titeln) total erschlagen.

Auf was achtet ihr persönlich am meisten, wenn ihr eine fremde Einrichtung seht? Gibt es Dinge, die euch da am meisten interessieren und die euch direkt ins Auge springen? Welche sind das? Oder achtet ihr auf gar nichts so richtig und lasst es eher auf euch wirken?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich ist die Einrichtung nicht so wichtig. Ich achte da eher auf die Umgebung der Einrichtung. Kann ich mich ohne Bedenken auf einen Stuhl setzen ohne festzukleben (auch das habe ich schon erlebt) oder muss ich mir erst Platz auf dem Sofa frei räumen, weil alles voll Wäsche, Klamotten, Spielkram ist. Erst in zweiter Linie schaue ich dann auf die Einrichtung und den Stil, den die Bewohner in der Wohnung haben. Aber das ist für mich eher Nebensache. Bücher und Bilder würde ich mir nur aus Langeweile anschauen oder weil mich das Motiv sehr von den Bildern interessiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^