Auf Maps bestimmte Routen abspeichern lassen?

vom 24.04.2019, 05:37 Uhr

Soweit ich weiß gibt es bei Google Maps die Option, dass man bestimmte Routen abspeichern lassen kann, sodass man nicht immer alles umständlich eingeben muss. Das könnte unter Umständen Zeit sparen, da nicht immer die gleichen Routen angezeigt werden. Ich persönlich habe diese Funktion allerdings noch nie genutzt. Wie ist das bei euch? Habt ihr bestimmte Routen schon bei Maps abgespeichert? Oder seht ihr darin keinen wirklichen Mehrwert? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr darin?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe da bisher noch nie eine Route gespeichert, weil ich Google Maps eben lieber als Navigationstool nutze, denn durch die Echtzeitdaten kann ich mir so halt auch alternative Routen aussuchen oder eben die aktuell schnellste Route wählen. Da liegt für mich der Hauptsinn. Und demnach habe ich die Notwendigkeit des Speicherns einer Route noch nicht entdeckt. Vielleicht wäre das sinnvoll, wenn die Netzqualität schlecht ist.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7693 » Talkpoints: 15,50 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^