Auch kinderlos im Familotel Urlaub machen

vom 28.06.2019, 15:49 Uhr

Familotels nennt man die Hotels, die auf Familien mit Kindern vorbereitet und spezialisiert sind. Kinder sind dort also herzlich willkommen. Eine Familie in meinem Bekanntenkreis hat in einem Familotel Urlaub gemacht und war total begeistert. Sie haben sich um die Kinder gar nicht groß kümmern müssen, weil es eine Betreuung vor Ort gab und sie auch den Urlaub genießen konnten und die Kinder auch viel erlebt haben.

Nun haben sie sich aber gewundert, dass auch viele Urlauber dort waren, die keine Kinder hatten und alleine Urlaub gemacht haben und ein älteres Ehepaar fand das total toll, dass so viele Kinder da waren. Aber es gab auch ein älteres Ehepaar, welches sich über alles aufgeregt haben und die Kinder wohl als nervtötend empfunden haben.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man in einem solchen Hotel bucht, auch damit rechnen muss, dass Kinderlärm da ist und man es auch dulden muss. Denn sonst soll man ein anderes Hotel nehmen, welches eben nicht auf Familien spezialisiert sind. Was denkt ihr? Würdet ihr, wenn ihr kinderlos seid in einem Familotel Urlaub machen oder denkt ihr da schon bei der Buchung an Kinderlärm und überlasst dieses Hotel dann lieber Familien mit Kindern?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann ehrlich gesagt so gar nicht nachvollziehen, warum man als "Kinderhasser" in einem Familotel Urlaub macht. Das passt für mich nicht zusammen, zumal ich davon ausgehe, dass das Hotel ausgiebig Werbung gemacht hat und die Touristen daher schon vorher gewusst haben, worauf sie sich einlassen würden. Das hat wieder was von "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das habe ich ja noch nie gehört und kann das so gar nicht verstehen. Sicherlich mag es vielleicht eine Hand voll Menschen geben, die warum auch immer keine Kinder haben und trotzdem total kinderlieb sind und gerne welche hätten. Wobei man dann da noch die finden muss, die so sadistisch sich selbst gegenüber sind, dass sie sich dann mit so vielen Kinder umgeben.

Aber da wir ja selbst gerne in solchen Kinderhotels Urlaub machen, kann ich das schon allein finanziell gar nicht nachvollziehen. Den ganzen Service mit der Kinderbetreuung, den bekommt man ja nicht kostenlos dazu. Der ist ja in den Zimmerpreisen inkludiert. Und teilweise gibt es da 50-70 Stunden Kinderbetreuung für fast jedes Alter und das lassen sich diese Hotels ordentlich bezahlen.

Mir persönlich ist es das allemal Wert, wenn ich da auch mal 2 oder 3 Stunden am Tag, Zeit für meine Frau und mich habe ohne dass da dauernd jemand kommt und etwas von uns will. Aber genau das kostet mich eben doch schon locker mal 50 Prozent mehr als in einem vergleichbaren Hotel ohne dieses ganze Kinderbetreuugsgedöns. Warum gibt da jemand denn freiwillig diese Extrageld aus?

Aber wenn man dann noch anfängt zu meckern, weil da Kinder umhertoben und es auch mal lauter ist, dann würde ich die schon fragen, ob sie noch richtig eingepackt sind. Aber das sind dann wahrscheinlich die gleichen Menschen, die neben Kindergärten ziehen und sich dann über Kinderlärm beschweren.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es gibt doch mittlerweile für jeden verkorksten Sonderling das passende Urlaubsangebot. Die Hotelbranche boomt und durch das Wunder der Online-Buchung kann man vom Baumhaus bis Yoga und von vegan bis Schäferkarren genau die Unterkunft finden, die den eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Wieso sollte man sich dann exakt dort einnisten, wo die Bedürfnisse einer ganz anderen Zielgruppe im Vordergrund stehen?

Selbst wenn man Kinder mag, ist man doch eher ein Störfaktor, wenn sich alles nur um die Kleinen dreht und ein paar kinderlose Erwachsene am Rande stehen und zuschauen. Ich finde es auch grenzwertig, sich extra in einem Familienhotel einzumieten, weil man so gerne Kindern beim Spielen zuschaut. Und wenn sich alles um die Kinderbetreuung dreht, ist es auch ganz normal, dass die Erwachsenen eher zurückstecken müssen, und darauf hätte ich auch keine Lust. Bastelangebote und Streichelzoo sind wahrhaftig nichts mehr für mich, wieso sollte ich also einer Familie dort den Platz wegnehmen?

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich verstehe das total, wenn man im Urlaub keine schreienden Kinder um sich haben will, das finde ich selbst nämlich absolut nervtötend - ABER dann fahre ich doch nicht in ein Familienhotel? Es gibt genügend gute Hotels, wo Kinder unter einem gewissen Alter gar nicht erlaubt sind und dort hat man dann ja auch seine Ruhe.

» Herzdame » Beiträge: 82 » Talkpoints: 13,66 »


Man muss schon wissen wo man Urlaub macht und wie man seinen Urlaub verbringen will. Wenn man keine Kinder sehen will und keinen Kinderlärm haben will, was so ja auch in Ordnung ist, dann sollte man eben kein Familienhotel buchen, sondern lieber etwas, was dem entspricht was man sucht. Vielleicht wurde dem älteren Ehepaar der Urlaub geschenkt und die Schenker haben das nicht so beachtet, selber würde man sich so etwas in dem Fall sicherlich nicht buchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^